Ab sofort erweitert die umweltschonende GreenPower Familie das Western Digital (WD) Produktportfolio in den Bereichen Desktop, Unternehmen, Consumer Electronics und externe Festplatten. Die GreenPower Familie wird in den Größen von 320 Gigabyte bis zu einem Terabyte erhältlich sein und bis zu 40 Prozent an Energie einsparen.
Die GreenPower Serie gibt dem Kunden beim Kauf von Festplatten jetzt noch mehr Auswahlmöglichkeiten. Als erstes wird die WD Caviar GP mit einem Terabyte Speicher von der GreenPower Technologie profitieren. Sie wird ab Juli in der MyBook Produktreihe zum Einsatz kommen. Es folgen ab August die 1-Terabyte-Festplatten für den Desktop-Gebrauch. GreenPower Varianten für WD RE Enterprise-Festplatten sowie für den WD AV Consumer Electronics Bereich werden im dritten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen. Alle Festplatten erhalten das ENERGY STAR 4.0 Logo.
ENERGY STAR 4.0 Computersysteme wurden entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die Umweltbelastung zu minimieren und gleichzeitig auf signifikante Stromsparmöglichkeiten hinzuweisen. Western Digital hat errechnet, dass die neue GreenPower Plattform bei manchen Anwendungen mehr als zehn Dollar an Stromkosten pro Jahr einspart. Nimmt man als Beispiel ein Rechenzentrum mit 10.000 Festplatten, lassen sich schnell 100.000 US-Dollar an jährlichen Energiekosten einsparen. Gleichzeitig wird der CO2-Ausstoß um ca. 300 Tonnen gesenkt.
Die Western Digital GreenPower Plattform umfasst unter anderem folgende Technologien:
Mehr Informationen zur neuen Western Digital GreenPower Festplatten-Familie finden Sie hier.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.