Features und hochwertige Komponenten sind die Markenzeichen der neuen MultiSync LCD 20er Serie von NEC, so das Unternehmen selbst über die neue Display-Serie. NEC bringt damit zwei Modelle mit 40 bzw. 46 Zoll Bilddiagonale auf den Markt, die speziell auf die Anforderungen von professionellen Anwendungen zugeschnitten sind.
Das verbesserte LCD Panel der NEC MultiSync 20er Reihe ist speziell für lange Betriebszeiten entwickelt worden. Für detailgetreue Wiedergabe auch bei starker Sonneneinstrahlung sorgen eine Helligkeit von bis zu 700 cd/m² sowie das Kontrastverhältnis von 1200:1. Digitale Schnittstellen wie HDMI und DVI-D mit HDCP-Unterstützung ermöglichen zudem die Wiedergabe von HDTV-Material. Darüber hinaus können die LCD-Displays SCART-Signale verarbeiten.
Die Modelle LCD4020 und LCD4620 wurden besonders für lange Laufzeiten konzipiert und verfügen daher über besondere Ausstattungsmerkmalen: Integrierte Wärmesensoren prüfen ständig die Innentemperatur des Displays. Bei Überschreitung eines vom Anwender definierten Maximalwertes sorgen verschiedenste Maßnahmen für Kühlung und stellen somit einen unterbrechungsfreien Betrieb sicher. Mit dabei ist unter anderem eine Scheduler-Funktion, durch die die Geräte automatisch ein- und ausgeschaltet werden können. Eine weitere Neuheit ist der PIN-basierte Diebstahlschutz. Nur mit einem vierstelligen Zahlencode lassen sich die Geräte wieder einschalten und schrecken somit wirkungsvoll vor Diebstahl ab. Dank eines verfügbaren Option Slot können zusätzlich ein SBC-Rechner, ein Minicom CAT 5 Receiver, eine HDSDI Karte oder auch ein DVI Daisy Chain Board integriert werden. Eine praktische Hilfe ist auch die TileMatrix Funktion: Mit ihrer Hilfe lassen sich Monitorwände von bis zu 5 x 5 Geräten zusammenschließen.
Die NEC Modelle NEC MultiSync LCD4020 und NEC MultiSync LCD4620 sind ab sofort in der AV-Board Version zu einem Preis von 2.699 bzw. 4.099 Euro im Handel verfügbar. NEC Display Solutions Europe gewährt auf alle Modelle drei Jahre Garantie inkl. Hintergrundbeleuchtung.
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Solid State Drives, kurz SSDs, sind Applikationen zur Anders Speicherung von Daten. Sie haben keine beweglichen Teile und ermöglichen somit...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.