NEWS / 24 Zoll Widescreen TFT: NEC MultiSync LCD2470WVX

06.11.2007 18:30 Uhr    Kommentare

Mit dem NEC MultiSync LCD2470WVX komplettiert NEC Display Solutions seine MultiSync 70er Serie um ein 24-Zoll LCD im Wide Format. Das LCD-Display soll speziell für professionelle Anwendungen im SMB-Bereich und im Corporate Business zugeschnitten sein. Aufgrund seiner hohen Auflösung, der schnellen Reaktionszeit sowie der DVI-D Schnittstelle mit HDCP soll es sich sowohl für Office- als auch für Multimedia-Anwendungen bis hin zu CAD/CAM Applikationen eignen.

NEC MultiSync LCD2470WVX ist mit einem TN-Panel ausgestattet und hat einen Punktabstand von 0,27 mm (94 dpi). Mit seiner hohen Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten, einer Helligkeit von 400 cd/m² sowie der Reaktionszeit von 5 ms soll der NEC MultiSync LCD2470WVX für eine gute Wiedergabe bei bewegten Bildern sorgen. Außerdem wartet er mit einem Kontrastverhältnis von 1.000:1 auf. Dank digitaler Schnittstelle DVI-D mit HDCP Unterstützung sollen Videos und Bilder in Full HD Auflösung nahezu lebensecht wirken. Der Blickwinkel liegt bei 160 Grad vertikal und horizontal bei einem Kontrastverhältnis von 10:1.

Der Standfuß des Monitors erlaubt ein Kippen der Bildfläche um insgesamt bis zu 35 Grad und lässt sich um bis zu 110 mm in der Höhe verstellen. PDF- oder Textdokumente können in Originalgröße gezeigt werden, wobei das Panel um 90 Grad in den Portrait-Modus gedreht werden kann. In der Bedienung soll der NEC MultiSync LCD2470WVX dem User ebenfalls entgegenkommen. Das NaViKey funktioniert intuitiv, wie ein Mini-Joystick. Das On-Screen-Menü wurde in der Anzahl der Buttons reduziert, ohne auf Optionen zu verzichten, und zudem in seiner Lesbarkeit optimiert.

Der NEC MultiSync LCD2470WVX benötigt weniger als zwei Watt im Stand-by Modus. Die Automatic-Power-Off-Funktion verhindert, dass sich ein vergessenes Ausschalten auf die Stromrechnung auswirkt. Dabei schaltet sich das LCD zu einem voreingestellten Zeitpunkt automatisch aus.

Der NEC MultiSync LCD2470WVX ist Ende November zu einem Preis von 539 Euro im Handel verfügbar. Stromkabel, USB-Kabel, VGA- und DVI-D-Kabel, ein Handbuch sowie eine Installations- und Treiber-CD sind im Lieferumfang enthalten. NEC Display Solutions Europe gewährt drei Jahre Garantie, die auch die Hintergrundbeleuchtung einschließt.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.