Der neue externe 20-fach-Brenner SE-S204S ist das schnellste externe Geräte von Samsung und verfügt außerdem über die Samsung-Technologie TruDirect, für weitergehende Anwendungsmöglichkeiten. TruDirect ist eine neue Technologie, die es besonders auch Einsteigern leicht macht, Bild- und Video-DVDs zu erstellen, so Samsung in seiner Pressemitteilung. Um eine Video-DVD zu erstellen, muss der Anwender, lediglich seinen Camcorder mit dem Rechner verbinden und „Play“ sowie den „Aufnahme-Knopf“ am Brenner drücken. Durch TruDirect erkennt der Brenner an den PC angeschlossene Aufnahmegeräte wie beispielsweise Digitalkameras oder Camcorder. Darauf gespeichertes Bild- oder Videomaterial kann über die Software direkt und ohne Zwischenspeicherung auf dem PC als Bild- oder Video-DVD gebrannt werden. Damit kann die Zeit für die Erstellung von DVDs enorm verkürzt werden, da keine Rekodierung, Bündelung oder Zwischenspeicherung der Videodaten mehr nötig ist. Videos lassen sich sogar „on the fly“, das heisst direkt während der Aufzeichnung in Echtzeit auf ein Medium schreiben.
Der SE-S204S brennt einlagige Plus- und Minus-Rohlinge mit bis zu 20-facher Geschwindigkeit, Dual Layer-Disks im Plus-Format mit 16x bzw. 12x bei Rohlingen im Minus-Format. DVD-RAM-Scheiben werden mit 12-facher Geschwindigkeit produziert. Der Brenner wird per USB 2.0 mit dem PC verbunden und kann sowohl horizontal als auch vertikal betrieben werden. Darüber hinaus verfügt das Gerät über die LightScribe-Technologie und bietet eine Garantiezeit von 24 Monaten. Der SE-S204S wird ab Dezember 2007 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99 Euro im Handel verfügbar sein. In Kürze wird Samsung auch eine interne Version des Brenners anbieten.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.