NEWS / TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit DVB-S2 vorgestellt

22.11.2007 13:15 Uhr    Kommentare

HD-Unterstützung für MPEG2 und H.264, Dolby Digital (AC3) und erweiterbar für Bezahlfernsehen, mit diesen neuen Features kommt die DVB-S2-Karte Cinergy S2 PCI HD des Nettetaler Multimedia-Herstellers TerraTec Electronic auf den Markt. Einzige Voraussetzung für den Empfang, es muss eine Satelliten-Schüssel vorhanden sein. Mit DVB-S2 können auch die HD-TV-Sender Pro7 und SAT1 genossen werden. Neben Fernsehprogrammen werden auch digitale Radioprogramme übertragen.

Aber nicht nur der digitale Empfang ist möglich, der Rechner kann auch zum Aufzeichnen genutzt werden. Mit dem TerraTec HomeCinema (THC) kann das integrierte Time Shifting genutzt werden. Somit ist es möglich laufende Sendungen zu unterbrechen und an der gleichen Stelle zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzusteigen. Ab sofort gibt es darüber hinaus nicht nur Multituner-Unterstützung, sondern sogar Bild-in-Bild-Funktion. Neben einer Sender- und Favoritenverwaltung bietet THC jetzt auch den elektronischen Programmführer (EPG).

Im Paket ist auch MAGIXs "Filme auf CD & DVD TV Edition", das auf intuitive Bedienung setzen soll. Die Programmoberfläche ermöglicht es auch unerfahrenen Benutzern, Werbung zu entfernen, Bild und Ton zu optimieren oder DVD-Menüs zu gestalten. Ab Dezember die ist TerraTec Cinergy S2 PCI HD im Handel für 99,99 Euro erhältlich.

Auch für die Freunde von Pay-TV-Angeboten gibt es eine Lösung. Gleichzeitig mit der Cinergy S2 PCI HD kommt das CI-Modul Cinergy CI AddOn in den Handel. Entweder man kauft es separat dazu oder nimmt gleich ein Bundle beider Produkte unter dem Namen Cinergy S2 PCI HD CI. Das Modul kostet einzeln 39,99 Euro, der Gesamtpreis des Bundles beträgt 129 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

#PCI 

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.