NEWS / Nvidia und Crytek präsentieren erste Crysis-Demo

26.10.2007 18:30 Uhr    Kommentare

Es ist soweit: Bald können PC-Gamer den kompletten ersten Level des lang erwarteten First Person Shooters "Crysis" testen. Erhältlich ist er als Download auf Nvidias Gaming-Website Nzone.com und wird eine Spielzeit von ca. 45 Minuten bieten. Man darf also gespannt sein, was die Spielergemeinde erwartet und ob Crysis der angekündigte Hit wird.

Die Veröffentlichung der Demo-Version war bereits für September geplant, hat sich allerdings immer wieder verzögert, weil die Entwickler nach eigenen Aussagen noch einen Feinschliff an der Demo vornehmen wollten, bevor erste Einblicke in das neue Spiel der Öffentlichkeit präsentiert werden. Diese Sorgfalt verwundert nicht, denn auf Crysis lastet ein enormer Erfolgsdruck, zumal der Vorgänger Far Cry eine Revolution in Sachen FPS darstellte. Somit sind die Erwartungen an Cryteks neuesten Wurf also sehr hoch.

Dazu ein Statement von Cevat Yerli, CEO von Crytek: "Ursprünglich haben wir uns zwei ebenso extreme wie exklusive Ziele gesetzt: Wir wollten erstens die Grenzen des Interaktiven und Nicht-Linearen sprengen und zweitens so realistisch sein, dass Gamer vergessen, dass sie ein Spiel spielen. Mit Nvidias Unterstützung haben wir diese scheinbar unmöglichen Ziele erreicht und so die Essenz von Crysis definiert."

Die Demo ist ab Samstag, den 27. Oktober, bei Nvidia erhältlich. Die Komplett-Fassung des Spiels wird in Europa und Nordamerika voraussichtlich am 16. November veröffentlicht.

Quelle: E-Mail, Autor: Jochen Schembera
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.