NEWS / Ultron stellt vier preisgünstige Headsets vor

16.10.2007 17:30 Uhr    Kommentare

Mit vier neuen Headsets erweitert der Alsdorfer Multimedia-Hersteller ultron sein Produktportfolio um preiswerte und komfortable Modelle. Alle vier Headsets sollen sich für eine Vielzahl von Anwendungen im Multimediabereich eignen und sollen sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene User geeignet sein. Die neuen ultron Headsets sind VoIP-fähig mit integrierter Lautstärkeregelung. Sie verfügen über ein individuell verstellbares Mikrofon inklusive Stummfunktion. Für „Viel-Telefonierer“ oder Voice-Chat-Fans soll die bequeme Neckholder-Variante UHS-100 „Neck“ oder das UHS-200 „Skyper“ optimal geeignet sein, während der Musik- oder Spiele-Fan mit einem der robusteren Modelle UHS-300 „Fun“ und UHS-500 „Life“ mit großen, bequemen Ohrpolstern besser bedient sei. Die neuen Modelle verfügen über einen 3,5 mm Klinkenstecker-Anschluss.

Alle vier Headsets sollen sehr guten Stereoklang mit hohem Tragekomfort und viel Bewegungsfreiheit durch ein mit 2,5 m extra langes Kabel verbinden. Wie bei allen ultron Produkten bietet der Hersteller auch hier eine 3-jährige Garantie. Die neuen Modelle sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Das UHS-100 geht für 24,90 Euro über den Ladentisch, das UHS-200 für 27,90 Euro, das UHS-300 für 31,90 Euro und das UHS-500 für 34,90 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.