NEWS / 6. Generation: Apple präsentiert iPod classic mit 160 GB

06.09.2007 07:30 Uhr    Kommentare

Neben dem iPod touch hat das Unternehmen Apple auch den neuen iPod classic vorgestellt. Die beiden Modelle mit 80 GB oder 160 GB Speicher bieten Platz für die komplette Sammlung an Musik, Fotos, Videos, Podcasts und Spielen. In der sechsten Generation bietet der vorgestellte iPod classic all die Funktionen, die die Anwender an ihren iPods lieben. Zusätzlich verfügt der neue iPod classic über eine verbesserte Benutzoberfläche mit Cover Flow sowie ein neues Vollmetall-Gehäuse.

Der neue iPod classic kann bis zu 40 Stunden Musik und bis zu sieben Stunden Video im 160 GB-Modell und bis zu 30 Stunden Musik und fünf Stunden Video im 80 GB-Modell mit nur einer Batterieladung wiedergeben. Der neue iPod classic eignet sich auch zum Spielen und wird mit iQuiz, dem Unterhaltungsspiel zu Wissenswertem; Vortex, einem rasanten 360 Grad Arcade-Spiel; und Klondike, dem populären Solitär-Kartenspiel, ausgeliefert. Weitere Spiele für den iPod classic werden später in diesem Monat im iTunes Store erhältlich sein. Kunden können dann unter anderem Sudoku und Tetris von Electronic Arts und Ms. PAC-MAN von NAMCO kaufen.

Beide iPod classic-Modelle sind ab sofort weltweit in Silber und Schwarz verfügbar. Der iPod classic 80 GB ist für 249 Euro und der iPod classic 160 GB für 349 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.