Mit dem VW193S erweitert Asus seine Value-Serie um ein neues Modell. Der LCD-Bildschirm ist für den Home-Office Einsatzbereich gedacht und verfügt über ein 19 Zoll Widescreen-Panel in einem schwarzen Design.
Für gute Bilder soll der Asus VW193S durch sein hohes Kontrastverhältnis von maximal 1600:1 sorgen. Diesen hohen Kontrastwert soll das Display durch die Asus eigene Asus Smart Contrast Ratio (ASCR) Technologie erreichen. Dabei handelt es sich um eine Kontrastanpassungsfunktion, welche die Grundeinstellungen automatisch auf die jeweiligen Anwendungen optimal anpasst. Das WXGA+ Panel bietet eine Auflösung von 1.440 x 900 Bildpunkten, eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden sowie eine maximale Helligkeit von 300 cd/m² und die integrierte SPLENDID Video Technologie. SPLENDID ist eine Farb-, Helligkeits-, Kontrast- und Schärfenregulierung, die jeden einzelnen Pixel dynamisch aufbereitet und dadurch für ein optimales Gesamtbild sorgen soll. Für die Bedienung der einzelnen Funktionen stehen am unteren Displayrand fünf berührungsempfindliche Hotkeys zur Verfügung. Über diese Funktionstasten lassen sich die Einstellungen Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Lautstärkeregelung und die Auswahl der speziellen SPLENDID Modi steuern.
Der VGA-Monitor lässt sich um 20 Grad nach hinten sowie bis zu 5 Grad nach vorne kippen. Der Blickwinkel liegt bei bis zu 160 Grad vertikal und horizontal. Zudem integriert der neue LCD Monitor zwei 1 Watt Stereo Lautsprecher und unterstützt D-Sub Signale. Das schwarze Chassis verfügt über eine Vorrichtung für ein Kensington Schloss sowie für die Wandmontage mit dem optional erhältlichen VESA Montagesatz.
Spezifikationen des Asus VW193S:
Der Asus VW193S wird standardmäßig mit D-Sub-, Audio- und Strom-Kabel sowie einem Quick Start Guide und Garantiekarte ausgeliefert und ist ab sofort im Fachhandel für 213 Euro verfügbar. Die Garantie für den Asus VW193S beträgt drei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.