Acer erweitert sein Display-Portfolio um zwei neue Modelle mit LED-Backlight-Technologie. Die beiden neuen Displays kombinieren nach Angaben des Herstellers moderne Technologie, ergonomisches Design und LED-Backlight-Technologie, mit der die Farbsättigung optimiert und eine besonders helle und leuchtende Darstellung ermöglicht werden soll. Die Skala darstellbarer Farbnuancen wird durch die neue Technologie um rund 45 Prozent vergrößert. Herkömmliche LCDs basieren auf einer Hintergrundbeleuchtung mit Kaltkathodenröhren (CCFL), die in der Regel eine 72-prozentige Abdeckung der festgelegten Standard-Farbskala des NTSC (National Television Systems Committee) ermöglichen. Mit der LED-Backlight-Technologie können hingegen 104 Prozent des NTSC-Farbraumes abgebildet werden.
Das großformatige 22 Zoll Widescreen-LCD AL2216WLsd zeichnet sich durch eine Reaktionszeit von 5 ms aus und verfügt über ein Kontrastverhältnis von 900:1, eine Bildhelligkeit von 250 cd/m² und eine Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln. Der Blickwinkel von 170°/160° (horizontal/vertikal) ermöglicht zudem Betrachtungsmöglichkeiten aus unterschiedlichsten Positionen. Neben einer D-Sub-Schnittstelle ist das neue AL2216WLsd auch mit einem DVI-Port ausgestattet, um einen digitalen Datentransfer ohne Umwandlungsverluste sicherzustellen.
Das 19 Zoll Display AL1917L setzt ebenso auf eine Reaktionszeit von 5 ms, ein Kontrastverhältnis von 700:1, eine Bildhelligkeit von 250 cd/m² und eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln. Zur Ausstattung gehören auch zwei eingebaute Lautsprecher, die unter der Frontblende verborgen sind. Neben der analogen D-Sub-Schnittstelle bietet das neue LCD auch einen DVI-Anschluss. Das Acer AL1917L ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von 329 Euro und das AL2216WLsd ab 399 Euro im Handel erhältlich. Die Displays von Acer werden mit drei Jahren Pick-Up-Service ausgeliefert.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.