Dell stellt die neuen Vostro-Modelle 1310 mit 13,3-Zoll-Display und 1510 mit 15,4-Zoll-Monitor vor. Neue Features der Notebooks sind, ein dünneres und leichteres Design gegenüber der vorigen Vostro-Generation ein optisches Laufwerk mit Einzug (Slot Load) und ein Konfigurations-Service zum Partitionieren der Festplatten und zum Entfernen unerwünschter Software, des Weiten werden die Notebooks komplett ohne Trial-Software ausgeliefert. Außerdem sind kostenlose Management-Services wie Dell Support Centre, Network Assistant und PC TuneUp (nur mit englischem Betriebssystem) neu hinzugekommen.
Mehr Sicherheits-Features als vergleichbare Notebooks anderer Hersteller soll der integrierte biometrische Fingerabdruck-Leser und das Trusted Platform Module 1.2 bieten, das unbefugte Netzwerkzugriffe und Datendiebstähle verhindert. Hinzu kommen Kabelschlösser und die vorinstallierte Security-Software McAfee Total Protection for Small Business.
Die weitere Konfiguration des Vostro 1310
Die Ausstattung des Vostro 1510
Das Dell Vostro 1310 kostet 529 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand und bietet mit seinem 13,3-Zoll-Display 94 Prozent der Sichtfläche eines 14,1-Zoll-Monitors, dabei wiegt es ganze 20 Prozent weniger als sein Vorgänger. Das Dell Vostro 1510 ist für 429 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.