NEWS / Belkin stellt ersten Wireless-USB-Hub vor

28.01.2008 06:30 Uhr    Kommentare

Belkin bringt das erste CE-zertifizierte, kabellose USB-Produkt für Europa auf den Markt. Der 4-Port USB-Hub von Belkin ermöglicht den Zugriff auf bis zu vier USB-Geräte. Mit diesem USB-Hub lassen sich die Geräte über eine Funkverbindung mit jedem Computer im Raum verbinden. USB-Geräte wie z.B. Drucker oder externe Festplatten werden einfach in einen der vier Ports des USB-Hub gesteckt und der mitgelieferte USB-Adapter in einen freien USB-Slot am gewünschten Computer. Dies soll absolute Bewegungsfreiheit beim Arbeiten mit allen verbundenen USB-Geräten im Abstand von bis zu 10 Metern ermöglichen. Das Anschließen von Kabeln ist nicht mehr nötig.

Im Lieferumfang enthalten ist der kabelloser USB-Hub, ein kabelloser USB-Adapter, ein Netzadapter und ein kabelloses USB-Adapter-Dock. Der Belkin Wireless-USB-Hub ist ab April für stattliche 199 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.