NEWS / CES 2008: Asus zeigt Eee PC mit größerem Display - Bilder

10.01.2008 16:45 Uhr    Kommentare

Das Unternehmen Asus hat auf der heute endenden CES 2008 in Las Vegas die neuste Generation des Eee PC vorgestellt. Zwar wurde die Präsentation von Asus im Vorfeld der CES selbst angekündigt, die ersten Blicke auf die Weiterentwicklung des Mini-Notebooks konnten jedoch offensichtlich bislang nur geladene Gäste in einem Hinterzimmer erhaschen. In einem chinesischen Blog gibt es bereits erstes Bildmaterial zum neuen Eee PC, deren Echtheit der Hersteller bislang jedoch nicht kommentiere wollte. Demnach kommt das neue Modell mit einem 8,9 Zoll großen Display, was einem Plus von 1,9 Zoll gegenüber des ersten Modells entspricht.

Wichtig dabei ist, dass der Formfaktor des Geräts beibehalten wird. Wie nun auf den Bildern zu erkennen ist, schafften dies die Asus-Techniker bei der 9 Zoll-Variante. Angaben zu weiteren technischen Details oder Preisen gibt es bislang nicht. Ebenso ist die Auflösung des neuen Displays nicht bekannt, doch gehen Insider von 1024 x 600 Bildpunkten aus, verglichen mit 800 x 480 des Vorgängers. Mit der Verfügbarkeit des Eee PC (1. Generation) ist für Ende diesen Monats zu rechnen.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.