NEWS / Razer kündigt die Verfügbarkeit von Mako und Destructor an

23.01.2008 21:45 Uhr    Kommentare

Razer hat die sofortige Verfügbarkeit zweier neuer Produkte bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um ein neues Mauspad, das Destructor, sowie ein Soundsystem, das auf den Namen Mako hört.

Razer Destructor

Das Razer Destructor, benannt nach der Gigantiops Destruktor Ameise, ist ein Premium Gaming-Mauspad. Optische Gaming-Mäuse erreichen laut Razer mit dem Destructor eine Steigerung der Abtastrate von bis zu 25 Prozent. Bei Laser-Gaming-Mäusen liegt diese angeblich sogar bei bis zu 37 Prozent im Vergleich mit anderen Gaming-Mauspads, die speziell für eine extrem präzise Mausführung entwickelt wurden. Das Razer Destructor profitiert zudem von Razers intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit auf dem Gebiet der Sensor-Technologie für Mäuse. Um den Wünschen der Gamer-Community nach Optimierungen im Gaming-Maus-Bereich gerecht zu werden, hat Razer das Destructor Mauspad nach eigener Aussage zusammen mit einigen der weltweit besten Pro-Gaming Teams entwickelt.

Zusammengefasst bietet das Destructor folgende Merkmale:

  • Razer Fractal Oberfläche für höchst präzises Spielen
  • Optimiert für optische und Laser-Gaming-Mäuse
  • Extra große Ausmaße, ideal für lange und schnelle Mausbewegungen: 350 mm (Länge) x 280 mm (Breite) x 2,3 mm (Höhe)
  • Rutschfester Gummiboden für festen Halt auf glatten Oberflächen
  • Ein leichtes Premium-Schutzetui ist im Lieferumfang enthalten

Razer Mako

Darüber hinaus hat Razer auch ein neues Soundsystem vorgestellt, das auf den Namen Mako hört. Das in Zusammenarbeit mit THX entwickelte Mako ist ein 2.1 Desktop Soundsystem, das jeden Schreibtisch in ein Soundcenter verwandeln und durch optimale Tonwiedergabe bestechen soll. Allerdings ist der Preis mit 399,99 Euro mehr als gesalzen.

Das Mako bietet folgende Merkmale:

  • Patentierte THX Ground Plane- und THX Slot Speaker-Technologie
  • THX-Zertifizierung für optimale Qualität und ein optimales Klangergebnis
  • Zweifach verstärkte Satelliten (je 2x50 Watt) mit DSP-Kontrolle
  • Netzbetriebener Subwoofer
  • Frequenzbereich 25-20.000 Hz (+/-2,5dB 40 - 18.000 Hz)
  • Gesamte Systemleistung: 300 Watt
  • Digitale Verstärker-Technologie von ClassHD™ mit kompletter DSP-Kontrolle

Hinsichtlich der Verfügbarkeit beider Produkte nennt Razer den Januar 2008. Das Destructor Mauspad wechselt für 39,99 Euro (UVP) den Besitzer, das Mako für stolze 399,99 Euro (UVP).

Quelle: E-Mail, Autor: Jochen Schembera
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.