NEWS / Razer kündigt die Verfügbarkeit von Mako und Destructor an

23.01.2008 21:45 Uhr    Kommentare

Razer hat die sofortige Verfügbarkeit zweier neuer Produkte bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um ein neues Mauspad, das Destructor, sowie ein Soundsystem, das auf den Namen Mako hört.

Razer Destructor

Das Razer Destructor, benannt nach der Gigantiops Destruktor Ameise, ist ein Premium Gaming-Mauspad. Optische Gaming-Mäuse erreichen laut Razer mit dem Destructor eine Steigerung der Abtastrate von bis zu 25 Prozent. Bei Laser-Gaming-Mäusen liegt diese angeblich sogar bei bis zu 37 Prozent im Vergleich mit anderen Gaming-Mauspads, die speziell für eine extrem präzise Mausführung entwickelt wurden. Das Razer Destructor profitiert zudem von Razers intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit auf dem Gebiet der Sensor-Technologie für Mäuse. Um den Wünschen der Gamer-Community nach Optimierungen im Gaming-Maus-Bereich gerecht zu werden, hat Razer das Destructor Mauspad nach eigener Aussage zusammen mit einigen der weltweit besten Pro-Gaming Teams entwickelt.

Zusammengefasst bietet das Destructor folgende Merkmale:

  • Razer Fractal Oberfläche für höchst präzises Spielen
  • Optimiert für optische und Laser-Gaming-Mäuse
  • Extra große Ausmaße, ideal für lange und schnelle Mausbewegungen: 350 mm (Länge) x 280 mm (Breite) x 2,3 mm (Höhe)
  • Rutschfester Gummiboden für festen Halt auf glatten Oberflächen
  • Ein leichtes Premium-Schutzetui ist im Lieferumfang enthalten

Razer Mako

Darüber hinaus hat Razer auch ein neues Soundsystem vorgestellt, das auf den Namen Mako hört. Das in Zusammenarbeit mit THX entwickelte Mako ist ein 2.1 Desktop Soundsystem, das jeden Schreibtisch in ein Soundcenter verwandeln und durch optimale Tonwiedergabe bestechen soll. Allerdings ist der Preis mit 399,99 Euro mehr als gesalzen.

Das Mako bietet folgende Merkmale:

  • Patentierte THX Ground Plane- und THX Slot Speaker-Technologie
  • THX-Zertifizierung für optimale Qualität und ein optimales Klangergebnis
  • Zweifach verstärkte Satelliten (je 2x50 Watt) mit DSP-Kontrolle
  • Netzbetriebener Subwoofer
  • Frequenzbereich 25-20.000 Hz (+/-2,5dB 40 - 18.000 Hz)
  • Gesamte Systemleistung: 300 Watt
  • Digitale Verstärker-Technologie von ClassHD™ mit kompletter DSP-Kontrolle

Hinsichtlich der Verfügbarkeit beider Produkte nennt Razer den Januar 2008. Das Destructor Mauspad wechselt für 39,99 Euro (UVP) den Besitzer, das Mako für stolze 399,99 Euro (UVP).

Quelle: E-Mail, Autor: Jochen Schembera
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.