Geht es nach Hersteller LG, ist starke Rechenleistung jetzt auch unterwegs kein Problem mehr: LG stellt drei Notebook-Serien S510/R510/R410 vor, die mit Centrino 2 Technologie ausgestattet sind. Die Notebooks sollen dabei sowohl den professionellen User als auch den Privatanwender überzeugen.
Höchstleistung für Profis: Die S510 Serie. Die LED-Hintergrundbeleuchtung des S510-Displays garantiert eine um 50 Prozent bessere und klarere Darstellungsqualität als durchschnittliche LCDs. Die Ausstattung der Notebooks, zu der die Core 2 Duo Prozessoren P9500, P8600 und P8400 sowie bis zu 4 GB DDR3-Speicher zählen, entspricht den Anforderungen der professionellen User. Darüber hinaus arbeitet die S510 Serie mit der Nvidia GeForce 9600M GT und soll sowohl maximale 3D-Leistung als auch wenn nötig minimalen Energieverbrauch ermöglichen. Abgerundet wird der Auftritt der neuen Notebooks durch eine klare Optik: Gebürsteter Aluminium-Look außen und eine mattschwarze Wabenstruktur innen zeichnen das pure Iceberg-Design der S510 Serie aus.
Multimedia-Fans erhalten mit der neuen R510 und R410 Serie von LG Notebooks im cleanen Martini-Design. Farbverläufe von Schwarz zu Rot bzw. zu Grau an der Außenseite stehen im Kontrast zum reinen Weiß innen. Neben der eleganten Optik bieten die Notebooks Leistung vom Feinsten: Ein Core 2 Duo Prozessor, Intel PM45-Chipsatz, eine GeForce 9600M GS bzw. 9300M GS Grafikkarte und ein HDMI-Anschluss für Entertainment-Anwendungen. Der „LG Smart Indicator“ ermöglicht die einfache Bedienung und Kontrolle der unterschiedlichen Einstellungen, während der eSATA-Port eine sechs Mal schnellere Übertragung als USB ermöglicht. Die S510 Serie setzt neue Standards bei der schnellen Multimediaverarbeitung und ist Portreplikator-fähig.
Für ein komplettes Line-Up plant LG ab August 2008 die Einführung von weiteren 12-Zoll-, 13,3-Zoll, und 17-Zoll-Notebooks auf Intel Centrino 2 Technologie. Die Modelle mit Preisempfehlungen im Überblick:
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.