NEWS / Extreme-Serie: Neue High-Speed-SSDs von Corsair

20.07.2009 02:00 Uhr    Kommentare

Corsair kündigt die leistungsstarken SSDs X32, X64 und X128 der Extreme-Serie in den Speicherdichten 32 GB, 64 GB und 128 GB an. Die mit dem Indilinx-Barefoot-Controller sowie dem Samsung-MLC-NAND-Flashspeicher ausgestattete Extreme-Serie wartet mit der derzeit höchsten auf dem Markt erhältlichen Leistungsstärke auf, so der Hersteller über die neuen Flash-Festplatten. Die Lesegeschwindigkeit erreicht bis zu 240 MB/s, die Schreibgeschwindigkeit bis zu 170 MB/s.

Die 2,5 Zoll SSDs der Extreme-Serie sind mit Firmware ausgestattet, die vom Endbenutzer aufgerüstet werden kann und das Hinzufügen neuer Funktionen ermöglicht, darunter der TRIM-Befehl zur Aufrechterhaltung einer optimalen Leistung bei Windows 7 und anderen Betriebssystemen. Firmware-Upgrades sowie Support für die SSDs der Extreme-Serie sind auf der Website von Corsair erhältlich. Die Laufwerke können problemlos und ohne das Löschen von Daten auf der SSD aktualisiert werden. Die Corsair-SSDs X32, X64 und X128 der Extreme-Serie sind ab sofort weltweit bei allen Vertriebs- und Fachhändlern von Corsair erhältlich und werden mit beschränkter Zweijahresgarantie vertrieben. Genaue Preise wurden nicht genannt.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.