NEWS / SSD25D: Transcend stellt SSD mit DRAM-Cache vor

30.07.2009 01:30 Uhr    Kommentare

Mit der SSD25D bringt Hersteller Transcend eine SATA2-SSD mit 64 MB integrierten DRAM-Puffer auf den Markt. Neben den SSD-typischen Eigenschaften wie industrietauglicher Belastbarkeit, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit bietet Transcends neues SSD25D Datentransferleistungen, die auch den höchsten Geschwindigkeitsansprüchen gerecht wird, so der Speicherspezialist über sein jüngstes Produkt.

Mit gleichbleibend hohen Lesegeschwindigkeiten von bis zu 230 MB/s und Schreibraten bis zu 180 MB/s garantiert das SSD25D einen schnellen Datendurchsatz, unabhängig vom Dateityp oder der Dateigröße. Der schnelle Datentransfer der NAND-Speicher und die praktisch nicht vorhandene Latenzzeit (ca. 1 Millisekunde) erhöhen die gesamte Systemleistung eines Computers. Entscheidend dafür ist nach Angaben des Herstellers die Verwendung eines DRAM-Caches. Darüber hinaus ist das SSD25D mit einer integrierten ECC (Error Correction Code) Fehlerkorrektur ausgestattet, die für zuverlässige Datentransferraten sorgt, während die verwendete Wear-Leveling Technologie eine lange Lebenserwartung garantiert.

Transcends neues Solid State Drive SSD25D ist in den Kapazitäten 60 und 120 GB erhältlich und wird ab 240 bzw. 440 Euro den Besitzer wechseln.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.