Zotac präsentiert das neuste Modell, seiner auf Wasserkühlung basierenden Infinity Edition Grafikkartenserie, die GeForce GTX 285 Infinity Edition. Der aus Vollkupfer gefertigte Wasserkühlblock erlaubt es die GTX 285 Infinity Edition mit noch höheren Taktfrequenzen bei niedrigeren Temperaturen zu betreiben. Folglich wurde der Kerntakt von 648 MHz auf 722 MHz angehoben und der GDDR3-Speicher arbeitet mit effektiven 2.700 MHz. Der Shadertakt wurde von 1476 MHz auf 1584 MHz angehoben. Die neue Infinity Edition verfügt über einen Kühlblock mit 3/8 Zoll Anschluss und wird zudem mit einigen Adaptern ausgeliefert, um die Karte in neu zu erstellenden aber auch in bereits vorhandenen Wasserkühlsystemen integrieren zu können.
Die Zotac GeForce GTX 285 Infinity unterstützt die Nvidia SLI-Technologie, in einem einzigen System können so bis zu drei Grafikkarten in einer 3-Way-SLI-Konfiguration miteinander verbunden werden. Desweiteren bietet die Nvidia PhysX-Technologie in den dafür kompatiblen 3D-Spielen und Anwendungen realistische und physikalische Effekte wie zum Beispiel Wind-, Feuer- und Explosions-Effekte, wodurch ein noch eindringlicheres und realistischeres Spielen ermöglicht werden soll. Mit Hilfe der Nvidia CUDA Technologie kann die GeForce GTX 285 die Power ihrer 240 Prozessorkerne für Anwendungen in CUDA unterstützenden Aufgaben und Applikationen nutzen. So kann unter anderem die Berechnung von komplexen mathematischen Aufgaben, die Bildbearbeitung oder Videokonvertierung beschleunigt werden.
Im Lieferumfang befindet sich außerdem Race Driver GRID sowie die 3DMark Vantage Advanced Edition. Zotac garantiert dem Benutzer eine bis zu 5-jährigen Zotac Produktgewährleistung, ein genauer Preis, sowie Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.