Mit dem Eee PC T101MT präsentiert Asus sein bisher größtes Convertible-Netbook in zwei Ausstattungsvarianten. Der ab sofort erhältliche Neuzugang verfügt über ein 10,1 Zoll großes Display, das sich um 180 Grad wenden lässt. Das Netbook hat eine Abmessungen von 264 x 181,4 x 31 Millimeter und ist wahlweise in einer schwarzen oder weißen Klavierlackoptik erhältlich.
Die neue Intel Atom N450 Plattform, die sowohl Grafikprozessor als auch Speichercontroller auf dem Intel NM10 Chipsatz vereint sorgt für die nötige Leistung. In Kombination mit einem Lithium-Polymer Akku soll der Multi-Touch Vertreter damit eine Laufzeit von bis zu 6,5 Stunden erreichen. Zudem verfügt der Eee PC T101MT über einen bis zu 2 GB großen Arbeitsspeicher und eine Festplatte mit bis zu 320 GB. Zusätzlich stehen dem Anwender online weitere 500 GB Asus WebStorage ein Jahr lang kostenfrei zur Verfügung.
Für hohen Komfort soll das 25,7 Zentimeter große Multi-Touch Display sorgen, das über eine Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln verfügt und 256 unterschiedliche Druckstufen erkennt. In Kombination mit der Asus eigenen 3D-animierten Bedienoberfläche, die den interaktiven Wechsel zwischen verschiedenen Anwenderoberflächen ermöglicht, lassen sich entweder mit den Fingern oder per mitgeliefertem Stylus Stift Befehle eingeben, handschriftlich Notizen anlegen oder Bilder bearbeiten. Asus hat des Weiteren schon einige Anwendungen vorinstalliert, dazu gehören beispielsweise Foto Fun, die Memo Funktion und die IE Toolbar, die eine einfache Bedienung von Webseiten direkt aus dem Explorer heraus ermöglichen soll. Ausgestattet mit drei USB 2.0 Schnittstellen sowie WLAN 802.11b/g/n und Bluetooth findet der Eee PC T101MT jederzeit Anschluss zu weiteren Geräten, ins Internet oder ins Firmennetzwerk.
Spezifikationen Eee PC T101MT
Der Eee PC T101MT ist ab sofort im Handel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis für den Eee PC T101MT beträgt 399 Euro bzw. 449 Euro (mit Windows 7 Home Premium, 320 GB HDD und 2 GB Arbeitsspeicher). Die Garantie beträgt für alle Eee PC Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.