NEWS / Kingston HyperX erreicht 3068 MHz im Dual-Channel Betrieb

30.08.2010 21:15 Uhr    Kommentare

Kingston gibt bekannt, dass sein schnellstes Triple-Channel Speicher-Kit Kingston HyperX KHX2333C9D3T1K3/3GX mit 3068 MHz während einer Übertaktungs-Session zur GamesCom betrieben wurde. Das ist die schnellste jemals gemessene Frequenz und wurde von dem bekannten Overclocking-Spezialisten Benjamin Bioux aka ‘Benji Tshi’ und Jean-Baptist Gerard aka ‘Marmott’ erzielt. Als Kühlmittel benutzten sie flüssigen Stickstoff. Hardwareseitig kam ein Gigabyte P55 Mainboard mit einem Intel Core i7 870 Prozessor zum Einsatz.

Kingston hat das weltschnellste, Intel-zertifizierte Triple-Channel Speichermodul im Juni 2010 vorgestellt, das mit Latenzzeiten von 9-11-9-27-2N Timings bei 1,65 V läuft und für Enthusiasten, Gamer und Benchmarkern entwickelt wurde. Das neue Kingston HyperX 2333 MHz Kit ist eines der High-Performance Kits in der Kingstons T1 HyperX Linie innerhalb der HyperX Familie von Speicher-Modulen. Wie alle Kingston HyperX Speicher-Module wurde auch das 2333MHz Kit nach den höchsten Entwicklungs-Prinzipien entwickelt sowie nach OEM Qualitätskriterien gefertigt und getestet, um das Intel XMP Zertifikat zu erhalten. Das Modul wurde sehr erfolgreich auf verschiedenen P55 basierten Systemen inklusive dem Gigabyte GA-P55A-UD4P Mainboard getestet.

Das Video zu diesem Übertaktungsversuch kann auf Youtube betrachtet werden. Kingston bietet auf alle HyperX-Speicher-Module eine lebenslange Garantie.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.