NEWS / G-Technology erweitert G-DRIVE serie um neue Festplatten

17.02.2010 22:00 Uhr    Kommentare

G-Technology (G-Tech), die Premiummarke von Hitachi GST für Mac-User und professionelle Anwender, gibt heute auf der Broadcast Video Expo (BVE) 2010 die Einführung der neuen externen Festplatten, G-DRIVE Mobile und G-DRIVE Mobile USB, bekannt. Die Festplatten sind vom Design auf das aktuelle MacBook und MacBook Pro abgestimmt. Beide Produkte eignen sich besonders zur Sicherung und Aufbewahrung von Dokumenten, Videos und Audio Dateien von bis zu 500 GB für professionelle Anwender.

Die neuen G-DRIVE Mobile und G-DRIVE Mobile USB Festplatten wurden für Apple-Anwender entwickelt, die eine speziell auf ihren Mac abgestimmte externe Speicherlösung benötigen. Das neue G-DRIVE Mobile USB harmoniert mit dem schlichten Weiß des neuen MacBooks und verfügt über eine USB 2.0-Schnittstelle für die Nutzung unterwegs. Das G-DRIVE Mobile bietet zusätzlich einen FireWire 800-Anschluss und ist in seinem schwarz-silbernen Look der perfekte Begleiter für das neue MacBook Pro. Beide Geräte sind bereits vorformatiert für den Mac und erlauben einfache und schnelle automatische Backups über Time Machine. Wie die verwandten G-DRIVE Mini sind auch die G-DRIVE Mobile Festplatten mit 2,5 Zoll-Laufwerken (5400 UPM) ausgerüstet.

Der empfohlene Verkaufspreis für das G-DRIVE Mobile USB mit 500 GB beträgt 115 Euro, die G-DRIVE Mobile (combo) kostet 135 Euro.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.