Das ASUS U36SD-RX146V arbeitet mit einem Intel Core i7-2620M Prozessor der zweiten Generation (Sandy Bridge). In Kombination mit 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher, Nvidia GeForce GT520M Grafik mit 1024 MB VRAM und der 160 GB S-ATA SSD Festplatte bietet das Notebook gute Leistung und eine flüssige Bildwiedergabe. Ebenfalls mit an Bord sind HDMI, USB 3.0 sowie Bluetooth 3.0 Schnittstellen.
Für eine Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden ist das ASUS U36SD-RX146V mit einer Reihe an energiesparenden Technologien ausgestattet. Hierzu zählen die exklusive Super Hybrid Engine Technologie sowie die Nvidia Optimus Technologie, die den Wechsel zwischen integriertem und diskretem Grafikmodus in Echtzeit ermöglicht. Zudem kann der Anwender dank der Power4Gear Technologie die Akkulaufzeit optimieren und um mehr als eine Stunde auf bis zu zehn Stunden verlängern.
Das schicke Äußere des Notebooks mit einer Abmessung von 328 x 232 x 19 Millimetern wird durch die Aluminium-Magnesium Legierung im seidigen Look unterstützt. Die Unterseite des ASUS U36SD-RX146V besteht aus widerstandsfähigem Fiberglas. Dank der innovativen Nanometer Beschichtung der Oberfläche mit Lotuseffekt perlen zudem Schmutz und Wasser ab, und auch Fingerabdrücke hinterlassen keine Spuren. Für eine komfortable Bedienung verfügt das Notebook über eine Chiclet-Tastatur, die ein angenehmes Tippgefühl bieten soll, sowie über ein breites Multitouchpad, das mit drei Fingern bedient werden kann.
Spezifikationen ASUS U36SD-RX146V
Das ASUS U36SD-RX146V ist ab September im Handel für 1299 Euro in Deutschland und Österreich verfügbar. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden. Alternativ kann das Produkt über den Carry-In Service in Deutschland kostenfrei in jeder DHL Filiale aufgegeben werden. Die internationale Send-in Garantie beträgt zwei Jahre.
Ein leistungsfähiges Heimnetzwerk sorgt für stabile digitale Abläufe und reduziert Verbindungsabbrüche spürbar. Probleme beim Streaming, langsame Dateiübertragungen oder Latenzspitzen beim...
Micron hat auf der Computex 2025 mit der Crucial T710 PCIe Gen5 NVMe seine neuesten Hochleistungs-SSD vorgestellt. Dank Micron G9...
Bereits im vergangenen Jahr erweiterte Speicherspezialist Seagate seine IronWolf-Pro-Familie um ein neues 24-TB-Modell, basierend auf CMR-Technologie. Damit sind die Laufwerke...
AOC blickt auf ein starkes Jahr 2024 zurück. Dank innovativer, leistungsstarker Technologien und einem auf Gamer fokussierten Design, so der...
ASUS hat heute vier neue Radeon RX 9060 XT-Grafikkarten für die Produktreihen TUF Gaming, Prime und ASUS Dual vorgestellt. Mit...
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.