Die neue ROG MARS II knüpft dort an, wo die vorherigen Grafikkarten-Kraftpakete der ASUS Republic of Gamers aufgehört haben und setzt die Tradition der besten Hardware für Hardcore-Gamer fort, so leitet ASUS die PR-Meldung zur neuen ROG MARS II ein. Die limitierte Grafikkarte basiert auf zwei GeForce GTX 580 GPUs und besitzt 3 GB DDR5-Speicher. Das exklusive ROG-Design, das speziell entwickelte Kühlsystem und umfangreiche Tuning-Möglichkeiten runden das Gesamtpaket für den anspruchsvollen Power-User ab.
Mit der geballten Performance von zwei GTX 580 GPUs erreicht die ROG MARS II nach Angaben von ASUS eine Steigerung der Geschwindigkeit um 22% im Vergleich zu GeForce GTX 590 Grafikkarten im Referenzdesign. Neben der für die Republic of Gamers bekannten rot schwarzen Farbgestaltung, besticht auch das Kühldesign der ROG MARS II. Die beiden 120 mm großen Lüfter sorgen für eine verbesserte Luftzirkulation und somit für einen um 20% kühleren Betrieb als Grafikkarten im Referenzdesign. Dank der DirectCU II Technologie bleibt der Neuzugang immer gut gekühlt. Erstmalig hat ASUS eine Turbo-Fan-Taste auf der Grafikkarte integriert. Unabhängig von der Treibereinstellung kann hiermit die Lüftergeschwindigkeit auf 100% gesetzt werden. Besonders beim Übertakten ist dieses Features extrem hilfreich. Vervollständigt wird das Kühlkonzept durch die massive Aluminium Verkleidung, die die Wärme effizient und schnell ableitet.
Mit der neuen Übertaktungssoftware GPU Tweak lassen sich in Echtzeit Taktraten, Spannungen und Lüftergeschwindigkeiten steuern sowie Übertaktungsprofile anlegen. Über die Live Update Funktion wird sichergestellt, dass die aktuelle Firmware und Treiber installiert sind. Damit stellt GPU Tweak ein universelles Übertaktungs- und Überwachungsprogramm da, das jeden Gamer und Overlocker zufrieden stellt.
Die ROG MARS II ist fortlaufend nummeriert, nur in einer limitierten Menge von 1.000 Stück erhältlich und ab Ende August im Handel in Deutschland verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis für die ASUS ROG MARS II beträgt in Deutschland satte 1.299 Euro!
Speicherspezialist Seagate gibt heute die weltweite Verfügbarkeit der neuen Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit bis zu 30 TB...
Philips präsentiert mit dem neuen 68,58 cm (27") Evnia 27M2N3800A einen Premium-Gaming-Monitor der nächsten Generation. Das Besondere an diesem Modell:...
Desktop-PCs bleiben daheim, das Handy kann einen vollwertigen Computer nicht immer ersetzen. Es hat gute Gründe, warum du dein Laptop...
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.