NEWS / Sapphire stellt Runes of Magic Editions vor

12.12.2011 06:45 Uhr    Kommentare

Hersteller Sapphire hat in Zusammenarbeit mit der Frogster Online Gaming GmbH, dem Publisher von Online-Computerspielen, soeben zwei neue Modelle der HD 6800 Serie vorgestellt: die HD 6870 Runes of Magic Edition und die HD 6850 Runes of Magic Edition. Beide Modelle haben einige Besonderheiten im Paket:

Runes of Magic, eines der beliebtesten und erfolgreichsten kostenlosen MMORPGs auf dem Markt, liegt als DVD bei. Sie können also gleich loslegen und müssen nicht erst das Spiel aus dem Web herunterladen. Des Weiteren erhalten Sie ein tolles In-Game Pet, nämlich den Wolfsjungesbegleiter, gratis dazu. Zudem erscheint die Verpackung der beiden Grafikkarten im Runes of Magic Design.

Die HD 6870 RoM Edition besitzt mit 1120 Stream-Prozessoren und 56 Textureinheiten die gleiche interne Architektur wie das Standardmodell, höhere Taktfrequenzen beim Kern (920 MHz) bzw. Speicher (1.050 MHz, 4,2 Gb/s effektiv) für 1 GB GDDR5 Speicher aber sorgen für eine deutliche Leistungssteigerung. Das neue exklusive SAPPHIRE Kühldesign mit Dual-Fan (90 mm) garantiert Laufruhe auch unter Last. Sie besitzt mit zwei DVI-, einem HDMI- und zwei Mini DisplayPort-Anschlüssen eine vielseitige Ausgabekonfiguration und bietet dank des mitgelieferten Dongle-Support für VGA-Monitore.

Die HD 6850 RoM Edition ist mit 960 Stream-Prozessoren und 48 Textureinheiten vor. Bei diesem kostengünstigen Modell liegen die Taktgeschwindigkeiten bei 775 MHz im Kern bzw. 1.000 MHz (4 Gb/s effektiv) im Speicher. Die Karte ist mit zwei DVI- sowie je einem HDMI- bzw. DisplayPort-Ausgang ausgestattet. Auch bei diesen Karten steht für Performance-Tuning das dedizierte VGA Overclocking-Tool TriXX zur Verfügung.

Quelle: Sapphire PR – 08.12.2011, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.