Schenker Notebooks präsentiert auf der CeBIT 2011 ein wahres Gaming-Flaggschiff. Ambitionierte Gamer können sich freuen, denn das XMG U700 ist jetzt gleich mit zwei Grafikkarten vom Typ GeForce GTX 485M und dem Intel-Prozessor Core i7-990X ausgestattet. Mit 26.000 Punkten in 3D-Mark Vantage sprengt das Notebook alle bisherigen Grenzen mobiler Leistungsfähigkeit. Sorgfältig aufeinander abgestimmte Einzelkomponenten, bis zu drei Festplatten oder SSDs im RAID-Modus sorgen für maximalen Datendurchsatz und garantieren ein Gaming-Erlebnis der Superlative, so der Hersteller in seiner aktuellen Pressemitteilung.
Das Flaggschiff ist jetzt dank neuester Komponenten kraftvoller denn je. Die sechs Kerne der Intel Core i7-990X CPU leisten mit Turbo Boost bis zu 3,73 GHz und können mit Hilfe der Intel XTU Software noch über die 4 GHz-Grenze getaktet werden. Für bisher im Notebooksegment unerreichte Frameraten sorgen zwei Nvidia GeForce GTX 485M mit insgesamt 4 GB GDDR5-Speicher. Bis zu 12 GB Arbeitsspeicher und drei Festplatten oder SSDs im RAID-Verbund ermöglichen nahezu grenzenloses Multitasking sowie kurze Zugriffszeiten. Das leuchtstarke und kontrastreiche 43,9 cm (17,3 Zoll) große FullHD-Display mit LED-Backlight-Technologie sowie eine Vielzahl externer Anschlüsse runden das Gesamtpaket ab und machen das XMG U700 Ultra zum perfekten Desktopersatz.
Das XMG U700 ULTRA Gaming Notebook wird ab Mitte März mit neuen Ausstattungsvarianten verfügbar sein und kann ab sofort über den Online-Shop von Schenker Notebooks konfiguriert und bestellt werden. Die Preise variieren zwischen 1.749 Euro und 6.238 Euro. Eine mittlere Konfiguration (zwei GTX 460M, Core i7-960, 6 GB DDR3 RAM, 2x 500 GB 7200 U/Min Hybrid-Festplatte, WLAN-Modul Intel Wireless-N 1000, Windows 7 Home Premium) ist für 2.410 Euro erhältlich. Sämtliche Schenker-Notebooks können auch ohne Betriebssystem geordert werden.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.