NEWS / Crucial Ballistix Smart-Tracer mit Temperaturüberwachung

06.01.2011 15:30 Uhr    Kommentare

Lexar Media präsentiert heute die neuen Crucial Ballistix Smart-Tracer-Module, die ersten Speicher, die es Nutzern erlauben, LED-Farben und -Muster zur Anzeige von Aktivität und zur "Unterbodenbeleuchtung" selbst zu steuern. Die neuen Module verfügen außerdem über eine integrierte Wärmesensor-Technologie, mit der Nutzer die Speichertemperatur überwachen können. Die Crucial Ballistix Smart-Tracer-Module sind kompatibel mit den neuesten Intel und AMD Chipsets und erhältlich in Dual- und Triple-Channel-Kits mit 4 bzw. 6 GB DDR3-1600 (PC3-12800).

Die Module lassen den Nutzer zwischen zwei LED-Farbkombinationen wechseln - darunter Blau und Orange oder Grün und Rot - sowie die LEDs ein- und ausschalten, die Helligkeit einstellen oder mal schnell auf vier verschiedene LED-Muster umschalten. Integrierte Wärmesensoren bieten ein Tool zur Temperaturüberwachung, mit dem Nutzer die Temperatur des Speichermoduls in Echtzeit kontrollieren und Spannung, Uptime (wie lange das Modul schon eingeschaltet ist) und Nutzungsraten überprüfen können. Zudem wird der Spannungs- und Temperaturverlauf automatisch aufgezeichnet und die höchste gemessene Spannung und Temperatur gespeichert.

Quelle: Crucial PR - 06.01.2011, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.