NEWS / Ultimatives Kraftpaket: MSI stellt GT780 Notebook vor

16.07.2011 15:30 Uhr    Kommentare

Das MSI GT780 ist das neue Notebook für Gamer und Power-User aus dem Hause MSI. Die Kraftmaschine wurde gemeinsam mit den eSport-Weltmeistern des FNATIC Teams entwickelt, um Leistung und Ausstattung exakt auf die Forderungen anspruchsvoller Spieler abzustimmen, so der Hersteller in seiner aktuellen PR-Meldung. Mit der zweiten Generation der Core i7-Prozessoren von Intel, bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und einer DirectX 11 Nvidia GeForce GTX 560M Grafikkarte mit 1,5 GB DDR5 Grafikspeicher ist maximale 3D-Leistung fürs Gaming garantiert. Für besonders leistungshungrige Anwendungen können die Taktraten über die exklusive MSI Turbo Drive Engine (TDE) automatisch weiter erhöht werden. Das in ein Aluminium-Gehäuse verpackte Notebook setzt auch beim Klang nicht auf leise Töne, sondern überzeugt dank Sound-System vom High-End-Spezialisten Dynaudio mit großem Dynamikumfang, kräftigen Bässen, einwandfreien Mitten und sauberen Höhen. THX TruStudio PRO-Technik sorgt zusätzlich für kinoreifen Raumklang.

Zur Speicherung umfangreicher Spiele-Bibliotheken und großer Multimedia-Datenbanken verfügt das GT780 über gleich zwei Festplatten. Diese sind beim Top-Modell MSI GT780-i71691BLW7U in eine besonders schnelle SSD-System-Festplatte plus eine Standard-Festplatte zur Datenspeicherung aufgeteilt. Bei den weiteren Modellen kommen zwei gleiche Festplatten im RAID-0-Verbund zum Einsatz. Mit zwei SATA-Festplatten stehen so bis zu 1,5 Terabyte Speicherplatz zur Verfügung. Das Blu-ray-Combo-Laufwerk sorgt dafür, dass der entspiegelte 17,3 Zoll (43,9 cm) Bildschirm mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) nicht nur Spiele, sondern auch Blu-ray-Filme brillant wiedergeben kann.

Gamer brauchen beim GT780 nicht mehr eine extra Gaming-Tastatur mit sich herumtragen. Die in Zusammenarbeit mit den Gaming-Peripherie-Experten von SteelSeries eigens entwickelte Tastatur ist vollständig auf die Anforderungen des harten Spieleeinsatzes zugeschnitten: Das Keyboard ermöglicht beispielsweise bis zu 10 Tastenanschläge gleichzeitig (Anti-Ghosting) und verfügt über eine extra auf die in Spielen üblichen Eingaben hin entwickelte Tastaturbelegung. Bei beschränkten Lichtverhältnissen auf der LAN-Party sorgt die beleuchtete Tastatur weiter für klare Sichtverhältnisse. Über die mitgelieferte "Keyboard LED Manager"-Software lassen sich Beleuchtung, Farbgebung und Effekte, wie pulsierendes Licht, für drei Zonen auf der Tastatur getrennt steuern.

Das MSI GT780 ist ab sofort erhältlich. Je nach Ausstattungsvariante liegt die unverbindliche Preisempfehlung zwischen 1.499 Euro und 1.999 Euro – inklusive zwei Jahren Garantie mit praktischem Pick-Up & Return-Service. Mit gleichen Gehäuse und Ausstattungsmerkmalen wartet auch die GX780-Serie von MSI auf, die als Unterscheidungskriterium mit der schnellen GeForce GT 555M-Grafik für mobilen Gaming-Spaß sorgt.

Quelle: MSI PR – 15.07.2011, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.