NEWS / Western Digital stellt neue My Book Studio Laufwerke vor

10.07.2011 12:45 Uhr    Kommentare

WD stellt die neue My Book Studio mit 3 TB für Mac, kompatibel mit Apple TimeMachine, vor. Das Design der 3 TB Festplatte aus gebürstetem Aluminium harmoniert mit der klassischen Ästhetik von Mac-Computern und bietet zugleich besseren Schutz vor Überhitzung. Die Aluminiumhülle macht, kombiniert mit den WD Caviar Green Laufwerken, einen zusätzlichen Lüfter überflüssig. Obwohl die Festplatte für den Gebrauch mit Mac-Computern vorformatiert ist, kann sie auch für Windows-PCs umformatiert werden.

Die neue My Book Studio bietet alle Funktionen der My Book Studio-Serie, die sie bei Kreativen und überzeugten Mac-Usern so beliebt macht: FireWire 400/800, USB 2.0 Schnittstellen, eine nutzergesteuerte automatische Backup-Software, sowie Drive Management, Passwortschutz und Hardwareverschlüsselung. Die My Book Studio ist mit Speicherkapazitäten von 1 TB, 2 TB und 3 TB erhältlich und beinhaltet eine Caviar Green mit WD GreenPower Technology.

Die externe Festplatte My Book Studio für Mac ist ab sofort im WD-Onlineshop und im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die My Book Studio mit 1 TB liegt bei circa 135 Euro, für die 2 TB-Version bei 170 Euro und für die 3 TB-Version circa bei 230 Euro.

Quelle: WD PR – 07.07.2011, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.