BenQ baut sein Gaming-Portfolio mit dem ersten RTS-Display (Real-Time-Strategy) aus. Das 54,61-cm-/21,5 Zoll große Full HD-LED-Display BenQ RL2240H ist schnell, verfügt über zahlreiche Profi-Features und kommt im ansprechenden weißen Design daher, so der Hersteller in seiner PR-Meldung. Durch die intensive Zusammenarbeit von BenQ mit ZOWIE GEAR und STARTALE, dem Weltmeister-Profi-Team von StarCraft II, wurde das Display so optimiert, dass es Spielern ein großes Maß an Kontrolle, Genauigkeit und Spielfreude bietet. Ein Highlight der gemeinsamen Produktentwicklung ist der voreingestellte RTS-Gaming-Modus, der eine optimierte Bildperformance für Strategiespiele liefert.
Der Black eQualizer ist ein exklusives Feature, das dank seiner fein abgestimmten Color-Engine-Technologie dunkle Szenen erhellt, ohne diese überzubelichten. Dies verschafft Gamern die nötige Überlegenheit in schlecht überschaubaren Situationen. Das RL2240H Display arbeitet mit der Senseye 3-Technologie, einer Reaktionszeit von 2 ms (GTG) und einem Kontrastverhältnis von 12.000.000:1. Die Blickwinkel liegen bei 170° bzw. 160° (horizontal bzw. vertikal). Der bewährte Display-Modus ermöglicht es, aus vier voreingestellten Anzeigengrößen von 17 Zoll (4:3), 19 Zoll (4:3), 19 Zoll Wide (16:10) bis hin zu 21,5 Zoll Wide (16:9) zu wählen. Die Smart Scaling-Funktion bietet darüber hinaus die Möglichkeit, je nach persönlichen Präferenzen, die Darstellung des Bildschirminhalts frei zu skalieren.
Mit seinem schlanken, weißen Hochglanz-Gehäuse macht das Display auch optisch eine sehr gute Figur. Auch bei der umfangreichen Konnektivität von HDMI, D-Sub, DVI-D bis hin zum Kopfhöreranschluss lässt der RL2240H keine Wünsche offen. Bereits Ende November ist das Display zum Preis von 159 Euro im Handel erhältlich.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.