NEWS / Corsair übernimmt Raptor Gaming

17.08.2012 20:30 Uhr    Kommentare

Corsair, ein weltweit operierendes Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von High-Performance Computer Komponenten im PC Gaming Markt, gab die Übernahme von Anteilen an Raptor Gaming bekannt. Der Hersteller von High-Performance PC Gaming Peripherie-Geräten, mit Sitz in Heinsberg, Deutschland, wurde im Jahr 2004 gegründet und verfügt über eine starke Retail Präsenz in Deutschland, dem größten Markt für Computer Spiele in Europa. Raptor Gaming wird über die Retail Ketten Media Markt, Saturn, Real, Kaufland und Conrad vermarktet.

Im Rahmen dieser Übernahme erhält Corsair das volle Produktportfolio von Raptor Gaming an Tastaturen, Mäusen, Headsets und Zubehör, welches eine neue, ergänzende Produktlinie zu Corsairs bestehender und vielfach ausgezeichneter Vengeance PC Gaming Produktlinie darstellen wird. CEO Dirk Schunk und COO Heinz-Dieter Ludwig von Raptor Gaming werden für Corsair weiterhin tätig sein, um einen reibungslosen Übergang sicher zu stellen.

Über Corsair
Gegründet 1994, liefert Corsair High Performance Produkte, die vornehmlich von PC Gaming Enthusiasten verwendet und geschätzt werden, die ihre eigenen PCs zusammenbauen. Die preisgekrönten Produkte von Corsair beinhalten DDR3-Arbeitsspeicher, USB Flash Drives, Netzteile, Solid-State Drives, PC Lautsprecher, Gaming Headsets, Gaming Tastaturen, Laser Gaming Mäuse, System-Überwachungs- und Steuerungsgeräte, PC-Kühlungen und Computer Gehäuse.
Über Raptor Gaming
Gegründet 2004, ist Raptor Gaming ein PC Hardware Gaming Unternehmen mit Sitz in Heinsberg, Deutschland. Von Gamern für Gamer entwickelt, werden Raptors einzigartige Produktlinien an Headsets, Mäusen, Tastaturen und Maus-Pads von Gamern in der ganzen Welt verwendet, um ihr Spielerlebnis zu steigern.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Stefan Boller
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.