Mit der HD 7770 DirectCU TOP und der HD 7750 erweitert ASUS sein Portfolio an Grafikkarten basierend auf den aktuellen 28 nm Chips von AMD. Die neuen Grafikkarten sprechen besonders preisbewusste Nutzer an, die dennoch Wert auf Gaming- und Overclocking-Leistung legen. Beide Grafikkarten sind ab Werk übertaktet und verfügen über den neuen PCI Express 3.0 Standard.
Die HD 7770 DirectCU TOP hat einen GPU-Takt von 1120 MHz und läuft dank des exklusiven DirectCU Designs 20 Prozent kühler als Grafikkarten im Referenzdesign, so ASUS. Die Neuzugänge sind zudem mit dem exklusiven GPU Tweak Tuning Tool ausgestattet. Die HD 7750 arbeitet bei einem Grafikkartentakt von 820 MHz und ist damit 20 MHz schneller als das Referenzdesign. Beide Neulinge verfügen über ein 128 Bit Speicherinterface, 1 GB GDDR5-Grafikspeicher und unterstützen DirectX 11.1.
Die neuen HD 7700 Grafikkarten sind mit dem überarbeiteten und verbesserten Tool GPU Tweak ausgestattet. Es erlaubt die schnelle, einfache und exakte Anpassung von Taktraten, Spannungen und Lüfterdrehzahl. GPU Tweak verfügt zudem über eine automatische Takt- und Spannungssynchronisierung, die für ein stabiles System und eine sichere Overclocking-Performance sorgt. Über ein Widget auf dem Bildschirm kann die Grafikkarte in Echtzeit verfolgt werden und mit der live BIOS-Version und Treiber Updates bleibt die Grafikkarte immer auf dem aktuellsten Stand.
Preis und Verfügbarkeit der neuen ASUS HD 7770 Direct CU Top stehen derzeit noch nicht fest. Der empfohlene Verkaufspreis für die ab sofort erhältliche ASUS HD 7770 Direct CU beträgt 159 Euro. Der empfohlene Verkaufspreis für die ASUS HD 7750 beträgt 119 Euro.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.