Der Hamburger Hersteller ROCCAT, macht sich sichtlich Gedanken über die Zukunft und fragt sich - „Ist PC Gaming tatsächlich tot?“ und veröffentlicht zeitgleich eine Webseite, wo Fans nach ihrer Meinung zum Thema „PC Gaming“ befragt werden.
„Bei all dem Gerede in letzter Zeit, könnte man denken, PC Gaming ist am Ende.“, so die Aussage auf der Website.
„Wir möchten erfahren, was die Fans über PC Gaming denken und wo ihrer Meinung nach in Zukunft die Reise hingehen sollte. Da andere Hersteller permanent eine Revolution im PC Gaming nach der anderen ankündigen, stellte sich uns die Frage - muss PC Gaming wirklich neu erfunden werden? Oder ist eine Weiterentwicklung das, was wir alle wollen? Wir haben mit ROCCAT schon immer unsere eigenen Ideen verfolgt und umgesetzt – daher wird nicht mehr lange dauern, dass wir uns auch zu diesem Thema ausführlich äußern und eine noch nie dagewesene Idee präsentieren werden.“ So René Korte, CEO und Gründer der ROCCAT Studios.
Auf der extra eingerichteten Website können Fans und Besucher ihre Meinung abgeben und die kontroverse Frage „Ist PC Gaming tatsächlich tot?“ heiß diskutieren. Ein Countdown zählt die Tage runter bis ROCCAT seine neue Idee im Bereich PC Gaming präsentieren wird.
Wir sind gespannt um welches Produkt oder welche innovative Idee es sich hierbei handelt.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.