NEWS / GELID mit Gamer-Gehäuse DarkForce

09.01.2012 06:15 Uhr    Kommentare

Der Kühlerspezialist GELID Solutions bringt ein neues Gehäuse aus seiner Gaming-Serie, welches aus dem eigenen Hause kommt und im Gaming-Segment Platz finden soll. Das hochwertige Gehäuse, das auf den Namen "DarkForce" hören wird, wird hierbei komplett in schwarz gehalten, besitzt eine 0,7 mm dicke Stahlwand und wiegt dabei 9,2 kg. Ein Seitenfenster auf der linken Seite veredelt das Gehäuse noch zusätzlich.

Das I/O-Panel, welches auf dem Dach des Gehäuses sitzt, bietet einen USB-3.0-Port, eine eSATA-Schnittstelle, zwei USB-2.0-Anschlüsse sowie die üblichen Audio-Ports und eine nicht ganz übliche Dockingstation für ein 3,5-Zoll-Laufwerk oder einem 2,5-Zoll-Laufwerk. Im Innenraum des Towers findet man sechs 3,5"-Schächte, für optische Laufwerke bietet das Gehäuse bis zu vier 5,25"-Schächte.

Das Dark Force PC-Gehäuse von GELID bietet neben einem Montage-Loch für CPU-Kühler auch noch Kabelführungslöcher und Staubfilter, welche das Gehäuse nicht nur aufgeräumter erscheinen lassen, sondern auch noch für eine bessere Luftzirkulation sorgen. Bis zu acht Lüfter können im Dark Force verbaut werden, zwei der 120-mm-Plätze sind dabei bereits mit GELIDs bestückt.

Die Maße des Gehäuses sind 530 x 207 x 505 mm (Länge/Breite/Tiefe), dabei ist die Länge von Grafikkarten auf maximal 410 mm limitiert, CPU-Kühler können bis zu einer Höhe von 165 mm verbaut werden. Preislich liegt das Gamer-Gehäuse im günstigen Mittelfeld und soll 90 Euro kosten.

Quelle: gelidsolutions.com, Autor: Christoph Allerstorfer
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.