Etliche Hersteller haben bereits von Werk aus übertaktete Modelle der GeForce GTX 680 vorgestellt, etliche basieren hierbei auch auf das Referenzdesign von NVIDIA. Point of View hat zwar auch ein Referenzmodell im repartuar, jedoch für höhere Taktraten verwendet der Hersteller für seine POV TGT GeForce GTX 680 Beast eine abweichende Kühlung und vorallem sehr hohe Taktraten.
Das „Monster“ ist mit einem 6-Pin- und 8-Pin- Anschluss ausgestattet, was es auch brauchen dürfte. Die Taktraten betragen hier von Werk aus nämlich bereits stolze 1162 MHz, der Boost 1228 MHz. Die POV TGT GeForce GTX 680 "Beast" profitiert auch von einer Advanced Power Management Lösung, welche für Auto-Overclocking bis zu etwa 1280 MHz hoch taktet. Eine sehr effiziente Kombination von Triple Fan Kühlung und einer TGT Rückenplattenkühlung garantieren höchste Stabilität und Kühlleistung auch über der offiziellen Spezifikationen der TGT.
Erste unabhängige Testberichte finden sich bereits im Netz und bestätigen die Leistung und Kühlleistung der Karte.
„Die "Point of View TGT GTX 680 Beast ist da und wir können endlich bestätigen, es ist die schnellste Werk übertaktete GTX 680-Karte. Die GPU-Temperaturen gingen nicht über 71 Grad Celsius in Crysis 2, das ist eine hervorragende Leistung bedenkt man, dass die Lüfter beinahe unhörbar blieben“, so Point of View.
Die POV TGT GeForce GTX 680 "Beast" ist ab sofort zu einem Straßenpreis von rund 560 € inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Solid State Drives, kurz SSDs, sind Applikationen zur Anders Speicherung von Daten. Sie haben keine beweglichen Teile und ermöglichen somit...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.