NEWS / Point of View präsentiert seine GTX 680 "BEAST"

10.07.2012 12:45 Uhr    Kommentare

Etliche Hersteller haben bereits von Werk aus übertaktete Modelle der GeForce GTX 680 vorgestellt, etliche basieren hierbei auch auf das Referenzdesign von NVIDIA. Point of View hat zwar auch ein Referenzmodell im repartuar, jedoch für höhere Taktraten verwendet der Hersteller für seine POV TGT GeForce GTX 680 Beast eine abweichende Kühlung und vorallem sehr hohe Taktraten.

Das „Monster“ ist mit einem 6-Pin- und 8-Pin- Anschluss ausgestattet, was es auch brauchen dürfte. Die Taktraten betragen hier von Werk aus nämlich bereits stolze 1162 MHz, der Boost 1228 MHz. Die POV TGT GeForce GTX 680 "Beast" profitiert auch von einer Advanced Power Management Lösung, welche für Auto-Overclocking bis zu etwa 1280 MHz hoch taktet. Eine sehr effiziente Kombination von Triple Fan Kühlung und einer TGT Rückenplattenkühlung garantieren höchste Stabilität und Kühlleistung auch über der offiziellen Spezifikationen der TGT.

Erste unabhängige Testberichte finden sich bereits im Netz und bestätigen die Leistung und Kühlleistung der Karte.

„Die "Point of View TGT GTX 680 Beast ist da und wir können endlich bestätigen, es ist die schnellste Werk übertaktete GTX 680-Karte. Die GPU-Temperaturen gingen nicht über 71 Grad Celsius in Crysis 2, das ist eine hervorragende Leistung bedenkt man, dass die Lüfter beinahe unhörbar blieben“, so Point of View.

Die POV TGT GeForce GTX 680 "Beast" ist ab sofort zu einem Straßenpreis von rund 560 € inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Christoph Allerstorfer
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.