Cooler Master kündigt die neueste mechanische Gaming-Tastatur der CM Storm-Reihe an - die Quick Fire TK. Die Quick Fire TK ist äußerst kompakt, stahlverstärkt und vollständig hintergrundbeleuchtet. Sie ist leicht und kompakt wie die Quick Fire Rapid, bietet aber einen Ziffernblock mit intergrierten Pfeiltasten. Mit erheblich weniger Platzverbrauch auf dem Schreibtisch können Gamer nun zwischen Game- und Ziffernblock-Modus frei wählen. Design und Technik der Quick Fire TK wurden auf Basis des Feedbacks von Pro-Gamern im Entwicklungsverlauf optimiert. Weitere Funktionen sind das vollständige Anti-Ghosting (N-Key-Rollover) via USB-Anschluss und die bereits gewohnten Tastenkombinationen mit der CM Storm-Taste. Diese Kombinationen dienen zur Einstellung der Hintergrundbeleuchtung, zum Steuern von Medieninhalten und zur Deaktivierung der Windows-Taste. Viele spezielle Gaming-Funktionen helfen den Spielern so auf kleinstem Raum ihre Gegner zu besiegen.
Die Quick Fire TK ist dank der hochwertigen Verarbeitung wie schon bei der Quick Fire Pro, der Trigger und allen anderen Gaming-Tastaturen der CM Storm-Reihe extrem langlebig. Sorgfältig mittels Laser ausgeschnittene und hauchdünn gummierte Tasten vermitteln eine sehr angenehme Haptik. Die weltweit aufgrund höchster Nachfrage nur schwer erhältlichen roten Cherry MX-Schalter bieten dem Gamer ein höchstpräzises und klares Tippgefühl und erlauben beim Spielen blitzschnelle Befehlseingaben. Weitere bewährte Eigenschaften sind das entfernbare Kabel mit drei verschiedenen Kabelführungen, die großen Gummifüße und die ebenfalls gummierten Klappfüße.
Neu ist die passend zur roten Hintergrundbeleuchtung ebenfalls rot eingefärbte integrierte Stahlplatte zur Verbesserung der Stabilität beim Spielen. Eine überarbeitete Bedienung der CM Storm-Funktionstasten bietet Gamern eine einfachere Handhabung der Medien- und Beleuchtungstasten. Diese sind nun durch drei Sekunden langes Drücken einrastbar. Solange sie eingerastet sind, können die Sekundärbelegungen der F-Tasten mit nur einem Fingerdruck bedient werden. Die Quick Fire TK mit ihrer hochwertigen mechanischen Infrastruktur hat die roten Cherry MX-Schalter integriert. Gamern wird damit die Möglichkeit geboten, unglaublich schnelle Befehlsfolgen nacheinander vollkommen verzögerungsfrei auszuführen. Einer hohen Anzahl der Aktionen pro Minute in allen Spielgenres wie FPS, MMO oder RTS steht also nichts mehr im Wege.
Die neue CM-Tastatur ist ab sofort für 94,99 Euro im Handel.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.