NEWS / iPhone 5: Vorbestellungen übertreffen Zwei-Millionen-Marke

17.09.2012 20:30 Uhr    Kommentare

Apple hat heute bekannt gegeben, dass die Vorbestellungen für das iPhone 5 innerhalb der ersten 24 Stunden die Zwei-Millionen-Grenze überschritten haben, dass sind doppelt so viel als die bisherige Rekordmarke von einer Million Stück beim iPhone 4S. Die Nachfrage nach dem iPhone 5 übertrifft den ursprünglichen Vorrat und während der Großteil der Vorbestellungen am 21. September an die Kunden ausgeliefert wird, müssen einige Auslieferungen bereits auf den Oktober geschoben werden.

"Die Vorbestellungen für das iPhone 5 haben den bisherigen Rekord vom iPhone 4S pulverisiert und das Feedback unserer Kunden ist phänomenal," sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. "iPhone 5 ist das bisher beste iPhone, das schönste Produkt, das wir jemals hergestellt haben und wir hoffen, die Kunden werden es genauso lieben wie wir."

iPhone 5 wird in neun Apple Retail Stores in Deutschland ab Freitag, 21. September 8.00 Uhr lokaler Ortszeit erhältlich sein. Jedem Kunden, der ein iPhone 5 im Apple Retail Store erwirbt wird ein kostenloser Service, das sogenannte Personal Setup angeboten, welches ihn dabei unterstützt sein iPhone 5 einzurichten. Beim Personal Setup kann sich der Kunde unter anderem seinen E-Mail-Account einrichten oder sich die neuesten Apps aus dem App Store zeigen lassen, sodaß er mit seinem iPhone auf dem neuesten Stand ist, wenn er den Store verlässt.

Das neue iPhone ist in Weiß und Silber oder Schwarz und Graphit erhältlich und wird ohne Vertrag im Apple Online Store und den Apple Retail Stores zu einem Preis von 679 Euro für das 16GB-Modell, für 789 Euro für das 32GB-Modell und 899 Euro für das 64GB-Modell verfügbar sein. iPhone 4S ist zu einem Preis von 579 Euro erhältlich, das iPhone 4 gibt es für 399 Euro. iPhone 5 wird auch über ausgewählte autorisierte Apple Händler und über die Deutsche Telekom, Vodafone und O2 erhältlich sein.

iPhone 5 wird ab 28. September weltweit in 22 weiteren Ländern verfügbar sein, darunter Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Holland, Irland, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Quelle: Apple PR – 17.09.2012, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.