NEWS / Kingston vertreibt HyperX Speicher-Kits in neuem Design

08.04.2013 23:45 Uhr    Kommentare

Kingston Technology stellt ein neues Design seiner HyperX Beast- und Black-Produktlinien vor. Die Speicher-Kits besitzen nun neben den markanten Heatspreadern auch eine komplett in schwarz gehaltene Platine.

Die HyperX Beast-Module sind Teil der Kingston Predator-Serie und vereinen große Kapazitäten mit hohen Taktfrequenzen. Im neuen schwarzen Erscheinungsbild sind die HyperX Beast-Speicher in verschiedenen Ausführungen erhältlich: Anwender können zwischen Dual- und Quad-Channel-Kits in unterschiedlichen Kapazitäten von 8 bis 64 GB mit Geschwindigkeiten von bis zu 2400 MHz wählen. Die Serie richtet sich insbesondere an Gamer, PC-Modder, Produzenten von Audio- und Videoinhalten sowie Overclocker. Bei den beiden Ausführungen mit 2133 MHz und 64 GB sowie 2400 MHz und 32 GB handelt es sich um die derzeit schnellsten und größten als "Intel XMP-ready" zertifizierten Kits auf dem Markt.

In der HyperX Black-Serie sind Single-Module in 4 GB und 8 GB, sowie Dual Channel Kits in 8 GB und 16 GB mit 1333 MHz und 1600 MHz verfügbar. Die Produktreihe eignet sich insbesondere für Performance-Upgrades zu einem guten Preisleistungsverhältnis.

Quelle: Kingston PR – 08.04.2013, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.