ROCCAT stellt das neue Kave XTD 5.1 Digital Gaming Headset auf der gamescom in Köln (Halle 8.1, Stand A010) vor. Das neue Headset ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen 5.1 Gaming Headsets Kave 5.1. Aufgrund des umfangreichen Feedbacks aus der Community, basiert das Kave XTD 5.1 Digital auf der Grundlage des vorherigen Kave. Dabei wurden bestehende, beliebte Eigenschaften weiter verbessert und komplett neue, innovative Features integriert.
Das Kave XTD 5.1 Digital besitzt eine voll ausgestattete Desktop Remote mit integrierter 5.1 Soundkarte. Die patentierte ROCCAT Smart Link Technologie ermöglicht es dem Nutzer, sein Smartphone via Bluetooth mit dem Headset zu verbinden. Während des Spiels ist es so möglich, über die Remote des Headsets Telefonanrufe anzunehmen oder zu tätigen. Auf der Rückseite der Remote befinden sich Anschlüsse für ein externes 5.1 Sound System. Dadurch kann der Spieler bequem zwischen dem Kave XTD 5.1 Digital und seinem externen Boxensystem per Knopfdruck hin und her wechseln. Über die Remote kann so die Audiosteuerung des gesamten Systems bedient werden.
Wie schon das Originale Kave, bietet das Kave XTD 5.1 Digital satten 5.1 Surround Sound. Durch drei Lautsprecher Einheiten pro Ohrmuschel, die in einem 12° Winkel angeordnet sind, sorgt das Headset für einen intensiven, knackigen Sound. Das Kave XTD 5.1 Digital ist im Gegensatz zum Vorgänger um 25% leichter geworden und hat einen komplett neu designten Kopfbügel mit verbesserten Polstern. Durch den Einsatz neu entwickelter Materialien ist das Headset sehr robust und extrem angenehm zu tragen – perfekt für stundenlange Gaming-Sessions. Das abnehmbare Mikrofon mit der beliebten Mute-LED wurde ebenfalls neu entworfen und seine Sound-Qualität stark verbessert. Das neue ROCCAT Headset wurde bereits für den diesjährigen gamescom Award in der Kategorie “Best Hardware” nominiert.
Das ROCCAT Kave XTD 5.1 Digital Gaming Headset wird ab November 2013 für 169,99 Euro erhältlich sein.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.