NEWS / Logitech bringt weißes Wireless Touch Keyboard K400

23.08.2013 16:45 Uhr    Kommentare

Logitech ergänzt sein Tastaturen-Sortiment mit einer Special Edition des beliebten Logitech Wireless Touch Keyboard K400. Die Tastatur, die speziell für die Nutzung im Wohnzimmer konzipiert ist, wird neu in einer weißen Version aufgelegt. Dank einer kabellosen Reichweite von zehn Metern lassen sich mit ihm sowohl das Notebook wie auch das Fernsehgerät bequem von der Couch aus steuern. Das integrierte Touchpad ist neun Zentimeter groß und ermöglicht intuitive vertikale bzw. horizontale Bildläufe – eine separate Maus ist überflüssig.

Im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten lässt sich das Logitech Wireless Touch Keyboard K400 mühelos einrichten. Einfach den winzigen USB-Unifying-Empfänger in einen USB-Port einstecken und schon ist die Tastatur einsatzbereit. Insgesamt lassen sich bis zu fünf Logitech Geräte an einen Empfänger anschließen. Die Batterien verfügen über eine Lebensdauer von einem Jahr und machen Schluss mit unschönem Kabelgewirr oder einem Ladeport. Wird die Tastatur nicht benutzt, kann sie in vertikaler Position aufbewahrt werden. Liebhaber eines minimalistischen Designs können so ihre Logitech Wireless Touch Keyboard K400 White Special Edition einfach und schnell verstauen.

Das Logitech Wireless Touch Keyboard K400 White ist in Deutschland voraussichtlich ab September zum empfohlenen Einzelhandelspreis von 39,99 Euro erhältlich.

Quelle: Logitech PR – 22.08.2013, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.