Cooler Master kündigt das Centurion 6 an. Das Centurion 6 unterstützt leistungsstarke Luft- oder Wasserkühlungen. Es sind Montagemöglichkeiten für einen 240-mm-Wasserkühlungsradiator oben und für einen 120-mm-Radiator hinten vorhanden. Bis zu neun Gehäuselüfter können verbaut werden. Darunter sind auch zwei Lüfterplätze am Seitenteil zur Grafikkartenkühlung. Ein 140-mm-Lüfter mit blauen LEDs ist bereits hinter der Mesh-Front des Gehäuses vorinstalliert, genauso wie ein schwarzer 120-mm-Lüfter an der Rückseite. Das leicht demontierbare Mesh ermöglicht eine flächendeckende Luftkühlung für alle verbauten Komponenten.
Für den Einbau von langen High-End-Grafikkarten, Laufwerken und Kabelmanagement gibt es viel Platz. Bei demontiertem oberem Festplattenkäfig können bis zu 405 Millimeter lange Grafikkarten installiert werden. Mit beiden Festplattenkäfigen installiert haben bis zu zehn Laufwerke Platz im Centurion 6. Die drei 5,25"-Einbauschächte bieten eine schnelle, werkzeugfreie Installation von optischen Laufwerken oder anderen Geräten. Von den sieben 3,5"-Schächten können zwei für jeweils zwei, also gesamt vier, SSDs umgewandelt werden. Ein ausgeklügeltes Kabelmanagement findet zwischen Rück- und Außenwand Platz.
Das Centurion 6 zeigt sich mit zwei stylishen Aluminium-Streifen und darin integrierten Netz- und Resetschaltern. Das vordere Anschlussfeld hat zwei USB-2.0-Anschlüsse und zweimal USB 3.0 für bis zu zehnmal schnelleren Datentransfer und ausreichend Spannung zum Aufladen von Smartphones und Tablets. Der robuste Gehäusekörper aus SECC-Stahl ist widerstandsfähig und Vibrationen werden direkt an der Quelle durch Gummifüße gedämmt. Das Centurion 6 ist besonders langlebig und robust.
Das neueste Mid-Tower-Gehäuse der Centurion-Serie ist ab sofort für 79,90 € in schwarzer oder silberner Edition im Handel erhältlich.
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Die Welt des Gaming entwickelt sich rasant weiter und verschmilzt zunehmend mit Smart Home-Technologien. Diese Kombination eröffnet völlig neue Möglichkeiten...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Die T9 ist die neueste Generation an externen SSDs aus dem Hause Samsung. Die für professionelle Anwender:innen entwickelte Serie portabler...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.