NEWS / Direkt vom Fernseher: WD stellt My Book AV-TV vor

13.02.2013 23:30 Uhr    Kommentare

WD stellt die My Book AV-TV vor, mit der Kunden mit einem aufnahmefähigen Fernseher hunderte Stunden an Entertainment-Programm aufnehmen und wieder abspielen können. Die My Book AV-TV wird dabei direkt mit dem Fernseher verbunden. Zusätzlich können Nutzer, die gerade fernsehen, mit Hilfe des neuen Gerätes das aktuelle Programm pausieren, zurück- oder vorspulen und Fernsehen so ihren Wünschen und Anforderungen anpassen. Die My Book AV-TV wird mit 1 TB- sowie 2 TB-Kapazität verfügbar sein und lässt sich einfach mit Fernsehern verbinden, die bereits eine Aufnahmefunktion integriert haben. Dabei können die Aufnahmen entweder im HD- oder im Standard-Format gespeichert werden. Die neue Festplatte ist mit der WD GreenPower Technology ausgestattet, die für einen niedrigen Stromverbrauch und geringe Wärmeentwicklung sorgt.

Dank des schnellen USB 3.0-Anschlusses der My Book AV-TV können Kunden ihre Lieblingssendung aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Kanal anschauen, wenn das Gerät mit einem Dual-Tuner-Fernseher verbunden ist. Die My Book AV-TV passt mit ihrem schlanken Design in nahezu alle Entertainment-Konsolen und kann dabei senkrecht liegen oder auch stehen. Die My Book AV-TV wird bei großen Elektronikfachhändlern und online verfügbar sein. Einen genauen Preis nannte man noch nicht.

Quelle: WD PR – 13.02.2013, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.