Lian Li veröffentlicht erste Bilder des PC-9N Midi-Tower-Gehäuses. Das aus gebürstetem Aluminium bestehende Gehäuse kommt mit einem neuen Befestigungssystem für ATX- und micro-ATX-Mainboards daher.
Durch den Einsatz eines neuen Schienensystems kann der Luftstrom unter dem Mainboard deutlich verbessert und somit eine höhere Kühlleistung erzielt werden. Auch störende Kabel sind in diesem Gehäuse kein Thema mehr. Über das neue Schienensystem wird das interne Kabelmanagement sowohl für die Luftzirkulation als auch optisch optimiert.
Über einen 140-mm-Lüfter an der Frontseite wird kühle Luft direkt auf die Festplatten angesaugt. Mittag an der Front kann optional ein weiterer 140-mm Lüfter verbaut werden, um die Luft an die Erweiterungskarten und das Mainboard zu transportieren. Für die Wartung der Lüfter oder weitere Arbeiten am PC, kann die Frontblende ohne Werkzeug abgenommen werden. An der Rückseite des Gehäuses saugt ein 120-mm Lüfter die heiße Luft aus dem Inneren des PC-9N ab.
Der ebenfalls komplett ohne Werkzeug montierbare Laufwerkskäfig kann für den Einbau der Festplatten oder sonstige Umbauarbeiten schnell entfernt oder gedreht werden. Er bietet bis zu drei 3,5“ Festplatten-Laufwerke und ein 2,5“ SSD-Laufwerk ausreichend Platz. Über Schnellverschluss-Schrauben und eine Gummifixierung werden störende Vibrationen vermieden.
Um das Kühlsystem zu komplettieren, können CPU-Kühler bis 170 mm (6,6“) in der Höhe verbaut werden. Auch die 8 Erweiterungsslots sind belüftet. Hier können VGA-Karten mit bis zu 430 mm (16,93“) Länge montiert werden. Für das Netzteil hat Lian Li an der Unterseite Platz mit bis zu 300 mm (11,81“) Länge geschaffen. Ebenfalls ausgestattet mit Belüftungsschlitzen und austauschbarem Luftfilter.
Die zwei vorhandenen USB 3.0 Ports und HD Audio Anschlüsse befinden sich, von einer Klappe verdeckt, an der Oberseite des PC-9N.
Das Lian Li Midi-Tower Gehäuse ist in Silber (PC-9NA) und Schwarz (PC-9NB), jeweils aus gebürstetem Aluminium, für UVP 99,99 EUR zzgl. MwSt erhältlich. Es wird in ausgesuchten Ländern ab Ende März verfügbar sein. Weitere Gehäuse mit dem neuem Mainboard Befestigungssystem und anderen technischen Innovationen werden in Kürze auch auf dem Markt sein.
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Solid State Drives, kurz SSDs, sind Applikationen zur Anders Speicherung von Daten. Sie haben keine beweglichen Teile und ermöglichen somit...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.