Razer kündigt die Markteinführung seines Razer Orbweaver an. Das mechanische Gaming-Keypad wurde für Spielkontrolle auf Turnierniveau, höchsten Komfort sowie volle Modifizierbarkeit entwickelt. Das Orbweaver baut auf dem Erfolg seines Vorgängers, des Razer Nostromo, auf und gibt Gamern die Möglichkeit, 20 mechanische Tasten sowie das programmierbare 8-Wege-Navigationsfeld uneingeschränkt mit Befehlen zu belegen. Gerade einmal 50g-Fingerdruck sind erforderlich, um eine Taste zu betätigen. Das bedeutet: Kommandos werden so schnell ausgelöst, wie es die Reaktionsfähigkeit der Finger zulässt – und schneller, als der Feind reagieren kann. Das 8-Wege-Navigationsfeld kann entweder zur Bewegung oder als Modifier für endlose Kombinationen eingesetzt werden. Mit dem Orbweaver ausgerüstet, können Gamer blitzschnell eine Vielzahl von Spells, Makros und Skills auf ihre hilflosen Feinde abfeuern – und das mit hyperresponsiver Geschwindigkeit und Durchschlagskraft.
Zusätzlich zu seinen technischen Vorzügen bietet das Razer Orbweaver dank einstellbarer Module für die Daumen- und die Handballenauflage selbst bei Marathon-Sessions höchsten Komfort. Jedes der Elemente lässt sich nicht nur vor- und zurückschieben, sondern auch kippen, sodass der Nutzer das Gaming-Keypad perfekt seiner Handfläche und seinem Handballen anpassen kann. Damit ist das Razer Orbweaver für jede Handgröße geeignet.
Das Razer Orbweaver ist ab 129,99 Euro verfügbar.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.