NEWS / ROCCAT bringt mechanisches Gaming-Keyboard Ryos

04.01.2013 18:30 Uhr    Kommentare

ROCCAT zeigt auf der CES in Las Vegas vom 8.-11. Januar 2013 seine Neuentwicklungen in Sachen Hard- und Software. Zu den Messehighlights gehören in diesem Jahr das erste mechanische Keyboard der Marke sowie das erste Software-Projekt der Hamburger: Die App Power-Grid. Zudem kommen einige Produkte von ROCCAT zur CES neu auf dem amerikanischen Markt, darunter die Gaming-Mäuse Kone XTD und Kone Pure sowie das Multicolor Gaming-Keyboard Isku FX.

Mit dem Ryos präsentiert ROCCAT das erste mechanische Gaming-Keyboard mit individueller Tastenbeleuchtung: Per-Key Illumination. Tasten-Belegungen, Makros und sogar Lebens- oder Mana-Balken kann die Tastatur dank dieser Technik darstellen. Das mitgelieferte SDK macht die Fantasie der Nutzer zur Grenze dessen, was möglich ist. Ausgestattet mit bis zu zwei 32 Bit ARM-Cortex-Prozessoren und 2 MB internem Flash-Speicher macht das Ryos völlig neue Features möglich. Die ROCCAT Ryos Keyboard Serie wird mit vier unterschiedlichen Cherry Switches ausgeliefert (schwarz, braun, rot, blau). Der Verkaufsstart ist für das erste Quartal 2013 geplant. Je nach Version wird das Ryos zwischen 99 und 149 Euro kosten. Mehr Informationen im Teaser-Trailer.

Mit dem ROCCAT Power-Grid wird das Smartphone zur Fernbedienung für den PC. Über eine Host-Software auf dem Rechner und einer App auf dem Smartphone verbinden sich beide Geräte. Vorteil für den Nutzer: Er kann über die App zahlreiche Funktionen seines PCs steuern, ohne dafür in die entsprechenden Einstellungen des Rechners oder der Software klicken zu müssen. Power-Grid lässt sich komplett individualisieren und an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen. Sound-Einstellungen ändern und den System-Monitor im Auge behalten oder doch lieber Starcraft und Word steuern – mit Power-Grid ist alles möglich. Darüber hinaus Power-Grid in der Lage, den Nutzer mit Zusatzinformationen auf dem Smartphone-Screen zu versorgen. Aus Spielen heraus können beispielsweise die Minimap oder Highscores angezeigt.

Quelle: ROCCAT PR – 04.01.2013, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.