Sharkoon erweitert sein Angebot an Gaming Peripherie und stellt eine neue Version der bekannten grünen Drakonia Gaming Laser Mouse vor. Die neue "Drakonia Black" kommt im grau-schwarzen Design, gummierter Oberfläche sowie Avago ADNS-9800 Laser Sensor mit einer Abtastrate von 8200 DPI.
Die Drakonia Black verfügt über das gleiche ergonomische Design, ebenfalls elf Tasten, 4-Wege-Scrollrad sowie internem Speicher für Benutzerprofile. Über die dazugehörige Konfigurationssoftware lassen sich die Funktionen der Tasten sowie Scrollrad wie gewohnt frei programmieren. Neu ist indes die Farbe der Drakonia. Das Design der Drachenschuppen ist nun in grau und schwarz gehalten. Zudem findet jetzt der ADNS-9800-Lasersensor von Avago Verwendung, welcher bis zu 8.200 DPI mit maximalen 12000 FPS unterstützt. Die LED-Anzeige der Mouse gibt jederzeit Auskunft über die aktuell verwendete DPI-Einstellung. Ebenfalls neu: die gummierte SoftSkin-Oberfläche bietet ein weiches Griffgefühl mit maximalem Halt.
In der Unterseite der Drakonia Black befindet sich das bekannte Weight-Tuning-System, welches aus sechs auswechselbaren Metallgewichten besteht. So kann das Gewicht der Maus an die persönlichen Vorlieben des Spielers angepasst werden. Angeschlossen wird die Drakonia Black per textilummanteltem Kabel mit goldbeschichtetem USB-Stecker. Im Lieferumfang ist eine CD mit Konfigurationssoftware und Anleitung, ein zusätzliches Set Kunststoff-Mausfüße sowie eine Transporttasche enthalten.
Endkunden erhalten die Sharkoon Drakonia Black Gaming Laser Mouse ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 37,99 Euro im Fachhandel.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.