BenQ stellt mit dem GW2265HM und dem GW2265M gleich zwei neue VA-LED-Displays mit einer Bilddiagonale von 54,61-cm-/21,5 Zoll vor. Die Modelle, die sich lediglich in der HDMI-Option unterscheiden, richten sich an Heim- und Office-Anwender. Sie verfügen über eine Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 im 16:9 Format und sind mit der neuen Eye-Care-Technologie ausgestattet.
Die neuen Displays GW2265HM und GW2265M integrieren die augenschonende und flimmerfreie Eye-Care-Technologie. Die LED Hintergrundbeleuchtung des Panels passt sich an die Veränderungen in der Helligkeit dynamisch an. Beim Reduzieren der Helligkeit wird bei herkömmlichen Monitoren ein schnelles Flimmern erzeugt, da der integrierte Controller die Hintergrundbeleuchtung bis zu 200-mal pro Sekunde an- und wieder ausschaltet. Dieses extrem schnelle Schalten beziehungsweise Flimmern ist für das Auge des Betrachters ermüdend – gerade dann, wenn täglich mehrere Stunden mit dem Bildschirm gearbeitet wird. Die flimmerfreien GW-Modelle beugen dieser Ermüdung sowie Augenbrennen vor.
Darüber hinaus sorgt der innovative Senseye-Lesemodus für noch bessere Bildergebnisse. Dieser ermöglicht es, Farbtemperatur, Helligkeit und Schärfe individuell einzustellen, sodass der Bildschirm der Darstellung einer Zeitungsseite sehr nahe kommt und ein völlig neues Lese-Erlebnis bietet. Die matten Panels erlauben zudem ein blendfreies Arbeiten – selbst wenn der Monitor direkt in der Nähe einer Lichtquelle steht. Über die umfangreiche Konnektivität, wie DVI-D, D-Sub, Kopfhöreranschluss und Line-In lassen sich bereits diverse Geräte anschließen. Der GW2265HM verfügt zusätzlich über einen HDMI-Anschluss sowie passendem HDMI-Kabel und ermöglicht somit eine verlustfreie Übertragung der Signale via Blu-ray-Player oder Spielekonsole.
Die beiden integrierten Lautsprecher mit jeweils 1 Watt runden das Leistungsspektrum der GW-Serie ab. Die neuen Monitore arbeiten sehr energieeffizient und erfüllen die Anforderungen der EnergyStar Norm Version 6. Im Stromsparmodus liegt der Verbrauch bei weniger als 0,3 Watt. Der GW2265HM ist zum Preis von 129 Euro und der GW2265M zum Preis von 119 Euro jeweils ab sofort im Handel erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.