Mit der HIS 7730 iSilence 5 2GB DDR3 von Hightech Information System (HIS) bekommt die beliebte und gut verkaufte HD 7750 nunmehr eine kleinere Schwester, die einen sehr interessanten Kompromiss aus Leistung, Preis und passiver Bauart darstellt.
Die neue Karte benötigt, genau wie die aktiv gekühlte Variante auch, keinen extra Stromanschluss, sondern wird direkt über das Mainboard versorgt. Die sehr niedrige Leistungsaufnahme von weniger als 50 Watt unter Volllast und die extrem niedrigen Werte im Idle-Modus, bis hin zur völligen Abschaltung (ZeroCore), macht diese sehr genügsame Grafikkarte nicht nur zur Idealbesetzung für jeden Einsteiger-PC, sondern richtet sich in erster Linie auch an Um- und Aufrüster älterer Systeme, die für mehr Grafikleistung ab sofort auch keine Netzteile mehr tauschen oder das Kühlkonzept aufwändig verbessern müssen. Der Mehrwert liegt zudem im lautlosen Auftritt dieser passiv gekühlten Karte, denn die beste Lösung, um störende Betriebsgeräusche zu reduzieren ist immer noch deren vollständige Vermeidung.
Mit 384 Stream-Prozessoren der Core-Next-Generation (GCN) bei einer Taktrate von 800 MHz und dem verbauten GDDR3-Speicher mit einer Größe von 2GB, stellt die HIS HD 7730 iSilence 5 eine Interessanten Kompromiss aus Kosten und abrufbarer Leistung dar.
Die HD 7730 iSilence 5 2GB DDR3 ist heute bereits Quad-HD-Ready und unterstützt somit problemlos auch in Zukunft die höchsten Bildschirmauflösungen. Die Karte ist ab sofort für einen empfohlenen Endkundenpreis von 69,90 Euro im Fachhandel erhältlich.
PDFs auf iPhone, Android, Windows oder Mac zu lesen ist relativ simpel ‒ doch sobald es darum geht, PDFs zu...
Im Herbst vor 20 Jahren kam die erste FRITZ!Box von AVM auf den Markt, die WLAN an Bord hatte. Seit...
Gamification hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und entwickelt sich zu einem zentralen Element in der modernen Spieleentwicklung....
Corsair hat die sofortige Veröffentlichung der MP700 ELITE Series PCIe 5.0 SSDs angekündigt. Diese neuen Laufwerke bringen die nächste Generation...
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.