Mit der HIS 7730 iSilence 5 2GB DDR3 von Hightech Information System (HIS) bekommt die beliebte und gut verkaufte HD 7750 nunmehr eine kleinere Schwester, die einen sehr interessanten Kompromiss aus Leistung, Preis und passiver Bauart darstellt.
Die neue Karte benötigt, genau wie die aktiv gekühlte Variante auch, keinen extra Stromanschluss, sondern wird direkt über das Mainboard versorgt. Die sehr niedrige Leistungsaufnahme von weniger als 50 Watt unter Volllast und die extrem niedrigen Werte im Idle-Modus, bis hin zur völligen Abschaltung (ZeroCore), macht diese sehr genügsame Grafikkarte nicht nur zur Idealbesetzung für jeden Einsteiger-PC, sondern richtet sich in erster Linie auch an Um- und Aufrüster älterer Systeme, die für mehr Grafikleistung ab sofort auch keine Netzteile mehr tauschen oder das Kühlkonzept aufwändig verbessern müssen. Der Mehrwert liegt zudem im lautlosen Auftritt dieser passiv gekühlten Karte, denn die beste Lösung, um störende Betriebsgeräusche zu reduzieren ist immer noch deren vollständige Vermeidung.
Mit 384 Stream-Prozessoren der Core-Next-Generation (GCN) bei einer Taktrate von 800 MHz und dem verbauten GDDR3-Speicher mit einer Größe von 2GB, stellt die HIS HD 7730 iSilence 5 eine Interessanten Kompromiss aus Kosten und abrufbarer Leistung dar.
Die HD 7730 iSilence 5 2GB DDR3 ist heute bereits Quad-HD-Ready und unterstützt somit problemlos auch in Zukunft die höchsten Bildschirmauflösungen. Die Karte ist ab sofort für einen empfohlenen Endkundenpreis von 69,90 Euro im Fachhandel erhältlich.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.