Heutige Smart-TVs bieten so viele Features, dass klassische Fernbedienungen den Anforderungen nicht mehr gewachsen sind: Internetadressen anwählen, lange Passwörter eingeben oder die Lieblingsserie im Filmportal eintippen – alles das kostet mit dem falschen Zubehör Zeit und Nerven. Und auch wenn ein Computer mittels HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden wird, ist die Benutzung mit der Maus vom Sofa aus nicht wirklich praktisch.
Mit dem neuen All-in-One Media Keyboard will Microsoft nun eine handliche Lösung vorstellen, die es erlaubt, schnell und komfortabel die kleinen aber auch die wichtigen Dinge am größten Bildschirm im Haushalt zu erledigen. Die spritzwassergeschützte Tastatur verbindet sich dank USB-Transceiver schnell und unkompliziert mit Windows-PCs, Tablets und USB HID-kompatiblen Konsolen und Smart-TVs. Ein großflächiges Multitouch-Trackpad bietet dem Nutzer intuitive Bedienmöglichkeiten: Zeigen, Klicken, Wischen und Zoomen per Fingerzeig vereinfachen den Zugriff auf alle Medieninhalte. Fotos, Musiktitel und Videos lassen sich mit individuell anpassbaren Medien-Hotkeys besonders schnell aufrufen, während die Windows 8 Hotkeys beim angeschlossenen Windows 8 Tablet oder PC direkt zu häufig genutzten Betriebssystemfunktionen führen. Die flachen, sanft gewölbten Tasten bieten dem Anwender ein angenehmes Schreibgefühl und eignen sich besonders für die Eingabe von Passwörtern oder Suchbegriffen. Damit der Transceiver im Alltagschaos nicht verloren geht, kann er bei Nichtgebrauch jederzeit im Tastaturgehäuse verstaut werden.
Das Microsoft All-in-One Media Keyboard ist ab dem 23. April 2014 für 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im klassischen Schwarz erhältlich.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.