NEWS / Mionix Naos 7000 Gamer-Maus bei uns im Test

31.07.2014 09:00 Uhr    Kommentare

Mionix – hierzulande eher ein unbekannter Peripheriehersteller mit seinem Sitz in Schweden – bietet eine Palette von Eingabegeräten speziell für Spieler an. Diese soll mit verschiedenen Tastenzahlen, Sensortypen und Formen die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Vorlieben abdecken. In dem heutigen Test sehen wir uns die Mionix Naos 7000 an. Die Maus wird mit dem Text "A gentlemans weapon" beworben, was auf ihre diskrete Eleganz und erbarmungslose Genauigkeit anspielen soll.

Ein ergonomisches Rechtshänderdesign, 7.000 CPI, 7 Tasten, 1.000 Hz Polling Rate und eine individuell anpassbare Beleuchtung sind nur ein paar Features der Gamer-Maus. Kann die Maus aus der Masse hervorstechen? Wir werden diese und weitere Fragen auf den nächsten Seiten klären und wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.