Das Nightblade-Mini-ITX-Barebone von MSI soll mit stylischer Brushed-Metal-Optik, ultrakompaktem Design sowie hochwertigen MSI-Gaming-Komponenten überzeugen und ist damit der ideale Begleiter bei jeder LAN-Party. Dank des ausgefeilten Platzmanagements bietet das Gaming-Barebone genügend Raum, um eine Dual-Slot-Grafikkarte mit einer maximalen Länge von 380 mm zu verbauen, so dass trotz der 16 Liter Volumen in Sachen Grafikleistung keine Kompromisse notwendig sind.
Herzstück des neuen Systems ist das eigens entwickelte Mini-ITX-Motherboard Z87I-Gaming-Nightblade. Das Motherboard mit Z87 Express Chipsatz unterstützt Intel-Prozessoren der vierten Generation (Sockel LGA1150) und kann mit bis zu 16 GByte RAM (OC@3000MHz) bestückt werden. Wie für Motherboards der MSI-GAMING-Serie üblich, sorgt auch auf dem Mini-ITX-Modell ein Killer-Netzwerkchip für optimierte Pings und anwendungsspezifische Datenpriorisierung. Für Spitzenklang sorgt die MSI-Audio-Boost-Technologie. Die Soundblaster-Cinema-Technologie ermöglicht 8-Kanal-Audio in HD-Qualität und unterstützt SBX Pro Studio für beeindruckenden Gaming-Surround-Sound. Ein WLAN-Interface mit schnellem 802.11-AC-Standard sowie Bluetooth 4.0 sind ebenfalls integriert. Selbstverständlich bietet das Barebone-System genügend Einschubplätze für z.B. zwei SSD-Laufwerke, eine HDD und ein optisches Laufwerk.
Neben Leistung überzeugt das Barebone von MSI durch ausgeklügelte Features wie den OC-Button auf der Gehäusefront für direktes Übertakten per Knopfdruck sowie robuste Metallgriffe und einen Gehäuselüfter mit markantem MSI-Dragon-Logo. Die MSI-Nightblade-Barebones sind ab der zweiten Märzwoche zum unverbindlichen Preis von 449 Euro verfügbar. Bei Verkaufsstart gibt es das Gaming-Barebone in einem exklusiven Bundle mit einem passenden CPU-Lüfter. Vorab zu sehen gibt es die neuen Mini-Gaming-Barebones auf dem MSI-CeBIT-Stand in Halle 15, Stand H43.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.